Lancia delta HPE 16v - Allgemeines

Martin

Lancia delta HPE 16v - Allgemeines

Unread post by Martin »

Hallo!

Ich beabsichtige, als Alltagsauto zum nicht ganz preiswerten 8.32 einen halbwegs vernünftigen 2 Liter Delta zu kaufen. Das modell mit 139 PS. Da ich noch nie damit gefahren bin, würde es mich mal interessieren, wie es mit den Fahrleistungen aussieht. Was Unterhalt und Erhaltung angeht, nehme ich mal an, dass es wie bei den anderen Lancia und 20 Jahren ital. Autos bei mir aussieht... man muss sich gut und teuer drum kümmern, dann sind die Autos im wesentlichen sehr robust. Das Problem ist nur immer, ein originales und gut gepflegtes Fahrzeug zu finden.

Ich freue mich auf jeden Beitrag und stelle auch erfreut fest, dass sich viele Namen aus dem Thema-Forum hier wiederfinden.
Claudia

Re: Lancia delta HPE 16v - Allgemeines

Unread post by Claudia »

Hallo, ich habe so einen Lancia HPE 16 V 2.0 - nein, keine Sorge, noch möchte ich mich noch nicht davon trennen. Schicke Dir lieber gesondert eine email, wird sonst zu lang für die anderen.
Claudia

Unread post by Claudia »

Hallo Martin, nochmal ich. Habe eine längere Mail verfaßt, wäre gut, wenn Du mir Deine e-mail-Adresse geben könntest, dann kann ich sie losschicken.
Martin

Unread post by Martin »

Danke für Deine Mail! War sehr informativ - es scheinen sich einige Lancia-Unarten durch alle Modelle zu ziehen :-)

Mich würden noch die reinen Fahrleistungen interessieren... Beschleunigung und Vmax.

Viele Grüsse,

Martin.
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”