Startschwierigkeiten Lancia Delta GT 130 PS

Tanja Kränkel

Startschwierigkeiten Lancia Delta GT 130 PS

Unread post by Tanja Kränkel »

Hallo,
wir haben einen Lancia und mein Männe liebt dieses Teil heiss und innig. Leider haben wir mit unserem Auto ein Problem:
Der Wagen startet nicht. Erst nach 3maligen Versuchen startet das Fahrzeug. Teilweise geht der Wagen während der Fahrt der Motor aus, sobald die Kupplung getreten wird. Die Drehzahlen gehen unter den 10er Bereich und manchmal haben wir Glück und der Motor fängt sich wieder und wenn wir Pech haben, geht der Motor aus. Dann braucht das Fahrzeug einige Startversuche, bis er wieder anspringt.
Wir waren schon in einigen Werkstätten:
1. Der eine hat mal alle Kabel eingesprüht und danach lief der Wagen besser. Mittlerweile spinnt er aber wieder.
2. Der Zeite sagt, dass der Wagen nicht richtig Benzin bekommt, kann aber nicht genau sagen wo.
3. Der nächste sagt, dass der Wagen den Code der Schlüssel nicht richtig erkennt. Daraufhin wurden die Schlösser ausgetauscht. Danach war es etwas besser, aber wieder fing der Wagen an zu spinnen.

Kennt vielleicht einer eine Werkstatt, die sich richtig gut damit auskennt?

Also, wer hat das Problem auch mal gehabt, bevor ich das Auto an sämtlichen Teilen austauschen lassen und doch wieder das alte Problem habe. Es muss in Verbindung mit den Drehzahlen stehen (immer wenn die Kupplung getreten wird).
Vielen Dank an alle, die mir helfen können.
Gruß Tanja
fsb

Re: Startschwierigkeiten Lancia Delta GT 130 PS

Unread post by fsb »

Hallo Tanja,

folgende Reihenfolge empfehle ich Dir:

Alle Stecker / Buchsen auseinander ziehen, kontollieren, oxidert? evtl mit Kriechöl einsprühen
Masseband von der Batterie an Karosserie noch richtig fest und ohne Rost?
Sind die alleLuftschläuche ab Luftfilter noch dicht?
Reinige den Leerlaufregler, (Preis bei Bosch-Dienst ca 10-15€)
Reinige den Luftmengenmesser (10-15€)
Auslesen Fehlerspeicher der Einspritzanlage ca (10€)
Überprüfung der Lamba Sonde vom Kat (Ca 10€)
Austausche Wassertemperatursensor für die EInspritzanlage (25€)
Wnn mann Die Zündung einschlaltet (nicht starten!) höhrt mann die Benzinpumpe laufen, Wenn ja, Benzinpumpe i.O.
evtl Benzindruckregler tauschen, Wie alt ist der Benzinfilter?

Falls Du es nicht selber machen kannst, geh zum Bosch Dienst

Wie alt sind die Zündkerzen, Luftfiler schon mal gewechselt?

FSB
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”