komme selbst aus dem Alfa Lager (146er 1.6 Boxer, 156er SW 1.9 JTD), und suche für meine Freundin ein Auto. Im Nachbarort steht ein Roter Lancia Delta 1.6 mit ca 145.000 km um 650 € (privat).
Werde Ihn mir heute ansehn. Das erste was mir tel. mitgeteilt wurde ist, "schönes Auto...., Stück des Auspuffs ist zu erneuern (vermutl. Endtopf?), sowie Pickerl ist fällig (da aus AT).
Nun muss ich sagen, ich kenn Lancia eigentlich nur von meinem Onkel (Lybra, Dedra ect.) der eigentlich "schwankend" zu frieden war - aber mit dem neuen Lybra sehr gute Erahrungen machte.
Welche typ. Probleme gibt es denn mit dieser Serie (Delta) speziel mit dem 1.6er Motor.
Baujahr sind mir derzeit noch unbekannt. Bin heute abend nochmals vor ort und sehe ihn mir genauer an.
Wäre euch trotzdem sehr dankebar über die typischen und atypischen Problemchen welche mich da erwarten können bzw. nach denen man suchen sollte.
Zahnriehmen ist bei 100.000 fällig oder ?
Ölwechsel alle 10.000 ?
Welche Motoren werden eigentlich eingesetzt? - Der Fiat Tipo Motor ? (Hoffentlich kein Boxer mehr - da hatte ich nicht so tolle Efahrungen

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen ob ich Ihn kaufen od. eher die Finger davon lassen soll.
Gruß, Martin