Motorprobleme 2.0 HF

Dirk

Motorprobleme 2.0 HF

Unread post by Dirk »

Hallo Leute!

Bin echt verzweifelt. Mei 2.0 HF Turbo (94er) hat Motoraussetzer. Im Teillastbereich geht immer wieder ein Ruck durch den Wagen. Das fühlt sich an als wenn man spontan das Gaspedal loslässt und sofort
wieder drauflangt. Da meine Lancia Werkstatt nur mit den Schultern zuckt, habe ich auf Verdacht einige Massnahmen getroffen: Drosselklappenpoti erneuert / OT-Geber erneuert / Öltemperaturgeber erneuert
/ zusätzliches Massekabel von Batterie zum Motor gelegt und Steuergerät auslesen lassen.
Alles leider ohne Erfolg. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke schon mal, Dirk
amrhein Stefan

Re: Motorprobleme 2.0 HF

Unread post by amrhein Stefan »

Hi
Dirk
Hast Du mal nach dem Kontaktgeber(Impulsgeber )im Verteiler geschaut
Geht öfters mal Kaputt(Hitze vom Krümmer+Turbolader)
Macht sich durch Aussetzer+starkes ausschlagen des Drehzahlmessers bemerkbar
Kontaktgeber gibt es einzeln(nicht den ganzen Verteiler kaufen!(ca 60,-Eur)
Hoffe geholfen
0170/3273641
Tschau
Georg

Unread post by Georg »

vielleicht auch einer der beiden potentiometer für das gaspedal defekt. wenn einer der beiden defekt ist hat man beim fahren das gefühl das der motor kurzzeitig ein leistung verliert und dann wieder einige zeit 100% läuft!
Dirk

Unread post by Dirk »

Hallo!

Danke schon mal für die Tipps.
Das mit dem Verteiler verstehe ich nicht ganz. Ich bin jetzt nicht der Super-Experte aber der hat doch gar keinen Verteiler da elektronische Zündung. Oder??
Ein Gaspedalpoti habe ich ausgewechselt. Hatte ich als Drosselklappenpoti bezeichnet.
Wo ist denn das Zweite?

Gruss, Dirk
Floh

Unread post by Floh »

Ja hallo dirk meine vermutung ist, dass möglicherweise eine deiner düsen verstopft ist und dessshalb manchmal ein plötzlich sprint mangel entsteht.Probiere sie entweder durch fest gasgeben entweder auszublasen, oder reinige sie indem du sie ausbaust oder evtl. neue kaufst.Hoffe ich konnte dir helfen MFG floh
Giuli

Unread post by Giuli »

Hallo Dirk,

konntest du dein Problem lösen? Ich hab das gleiche Problem bei mir am Lancia Delta 1,6 Liter (Baujahr 1994, 80.000 km, Benziner, viertürer, Typ 836). Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir sagen könntest, woran es bei dir gelegen hat. So spare ich mir sehr viel Zeit. Ich habe auch ein Thread zu diesem Thema bei mir eröffnet (siehe 11.08.04 in diesem Forum).

Bitte antworte mir.

Gruß Giuli
Giuli

Unread post by Giuli »

Hallo Dirk,

konntest du dein Problem lösen? Ich hab das gleiche Problem bei mir am Lancia Delta 1,6 Liter (Baujahr 1994, 80.000 km, Benziner, viertürer, Typ 836). Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir sagen könntest, woran es bei dir gelegen hat. So spare ich mir sehr viel Zeit. Ich habe auch ein Thread zu diesem Thema bei mir eröffnet (siehe 11.08.04 in diesem Forum).

Bitte antworte mir.

Gruß Giuli
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”