Kauf eines deltas

Floh

Kauf eines deltas

Unread post by Floh »

Hi!
Hey leute wer kennt sich mit deltas gut aus?
Wollte nur wissen wenn ich mir einen Delta integrale 16V anzuschaffen beabsichtige,mit welchem Moddel ich besonders gut beraten wäre.
Und was ich bei einem kauf zu beachten hätte danke für eure hilfe.
MFG an alle Lancia fans floh
Thomas

Re: Kauf eines deltas

Unread post by Thomas »

Sedici
Jürgen

Re: Kauf eines deltas

Unread post by Jürgen »

Ciao,

der integrale 16v, also das Homologationsmodell für die Gr.A integrale der Rennsaisonen 1989-1991, wurde in keinen unterschiedlichen Modellversionen gebaut. Unterschiede können nur innerhalb der Serie durch die Ausstattung zustandekommen, d.h. z.B. Ledersitze statt Alcantara/Stoff, ABS, Schiebedach bzw. versch. Aussenfarben.
Man sollte da nicht wählerisch sein sondern das beste Auto am Markt kaufen, spart Ärger und Geld. Zu achten ist dabei auf Servicehistorie, Besitzerl, technischer Zustand (TÜV!) und Originalität. Viele 16v sind verbastelt und durch viele Hände marschiert, dennoch oft mit beeindruckend niedriger Laufleistung angeboten.

Beim Evoluzione schaut die Diskussion überhaupt wieder anders aus. Hier gibts viele Varianten und da sind eindeutig die letzten die gefragtesten (ab 06/1993). In Deutschland als "Sedici" vom Fiat-Vertrieb gekennzeichnet wie Thomas bereits geantwortet hat, in UK sind sie als "Montecarlo" bekannt. IBeim Kauf in Italien und anderswo solltest Du nach den inoffiziellen Namen "Evo Kat" und "Evo II" fragen bzw. auf die üblichen Unterscheidungsmerkmale achten. Bei Preis solltest Du ca. den Faktor 3 merken im Vergleich zum 16v ...

Viel Glück bei der Suche.

Jürgen.
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”