delta 2 und turbo 5 zilynder fiat
delta 2 und turbo 5 zilynder fiat
passt der großße 5 zylinder fiat motor irgendwie in einen delta 2?
Re: delta 2 und turbo 5 zilynder fiat
Nur wenn man die Rücksitze umklappt... 
Im Ernst: ich denke nicht, der Delta hatte immer nur die 4- Zyl, bis zum Turbo, aber der 5er war nie für den Delta gedacht. Wenn dann nur mit gewaltigen Kopfständen.
Reichen denn 190 Turbo-Ps nicht in einem Kompaktauto?
Viva Lancia
Gregor

Im Ernst: ich denke nicht, der Delta hatte immer nur die 4- Zyl, bis zum Turbo, aber der 5er war nie für den Delta gedacht. Wenn dann nur mit gewaltigen Kopfständen.
Reichen denn 190 Turbo-Ps nicht in einem Kompaktauto?
Viva Lancia
Gregor
Entschuldige den etwas unwissenden Kommentar, aber stehen / standen denn Delta (836), Tipo und Coupé Fiat nicht auf einer Plattform? Und das Coupé gab's ja mit dem 5Zylinder. Also evtl. (vorausgesetzt ich habe recht) passt der Motor doch, aber es dürfte ein unglaublicher Akt werden, alles unter die Delta-Haube gestopft zu kriegen.
Mir fällt dazu spontan ein Citroen-Witz ein: Wie macht ein Mechaniker bei einem SM eine Motorwäsche? Abends, bevor er die Werkstatt abschließt, gießt er einen Eimer Wasser in den Motorraum. Am nächsten Morgen, wenn er die Werstatt wieder geöffnet hat, stellt er eine Wanne unter den SM, da schon die ersten Tropfen durchsickern...
Viel erfolg beim Umbauen!
Mir fällt dazu spontan ein Citroen-Witz ein: Wie macht ein Mechaniker bei einem SM eine Motorwäsche? Abends, bevor er die Werkstatt abschließt, gießt er einen Eimer Wasser in den Motorraum. Am nächsten Morgen, wenn er die Werstatt wieder geöffnet hat, stellt er eine Wanne unter den SM, da schon die ersten Tropfen durchsickern...
Viel erfolg beim Umbauen!
Hmm, Tipo und Delta sind gleich, aber das Coupe? Keine Ahnung, aber ich denke das hat eher viel von Bravo/Brava, aber nicht vom Tipo. Der wäre da wohl schon zu alt gewesen.
Das vermute ich aber mal, definitiv wissen tu ich's nicht.
Wobei, z.B. der 1.8er 16v ja auch in Delta und Coupe war, wärend ich dem "unglaublichen Akt" absolut beipflichte.
Grüße
Gregor
Das vermute ich aber mal, definitiv wissen tu ich's nicht.
Wobei, z.B. der 1.8er 16v ja auch in Delta und Coupe war, wärend ich dem "unglaublichen Akt" absolut beipflichte.
Grüße
Gregor
ab wann wurde den der bravo gebaut? der fiat coupe kamm ja schon 94 auf den markt. damals ja noch als 16 ventiler turbo. ich meine es ist auf jeden fall möglich den 20 ventiler in den delta zu verpflanzen. den wie toyota ja schon sagte "nichts ist unmöglich", die frage ist aber nur, wie hoch ist der aufwand/kosten. und ich denke es würde sich alleine deswegen nicht lohnen.
Man müsste beide Motoren mal nebeneinander sehen, dann kann man vielleicht genauere Schlüsse ziehen.
@peter: Was für ein Delta ist es denn? Doch ein HF oder? Wenn nicht, kannst du es vergessen, dann musst du alles umbauen, Getriebe, Kupplung, Bremsen, Antriebe usw..., vorrausgesetzt, der 20V würde passen.
Über Toyota möchte ich jedoch lieber nicht philosophieren, wir reden hier über Autos
.
Viva Lancia
Gregor
@peter: Was für ein Delta ist es denn? Doch ein HF oder? Wenn nicht, kannst du es vergessen, dann musst du alles umbauen, Getriebe, Kupplung, Bremsen, Antriebe usw..., vorrausgesetzt, der 20V würde passen.
Über Toyota möchte ich jedoch lieber nicht philosophieren, wir reden hier über Autos

Viva Lancia
Gregor
Schaut mal diesen LINK an:
http://www.lanciadeltaonline.com/INDEX2.HTM
Ich kann zwar kein italienisch, aber das Bild ganz rechts ist ein 5 Zylinder neben dem ersten DELTA II Photos oder?
Also war da vielleicht doch was in Planung oder?
http://www.lanciadeltaonline.com/INDEX2.HTM
Ich kann zwar kein italienisch, aber das Bild ganz rechts ist ein 5 Zylinder neben dem ersten DELTA II Photos oder?
Also war da vielleicht doch was in Planung oder?
Hmm, kann das Bild leider nicht finden...
Nur zwei HF mit zwei String-Schnitten davor...
Viva Lancia
Gregor
Nur zwei HF mit zwei String-Schnitten davor...
Viva Lancia
Gregor
Ja, auf dem Bild ist ein 5 Zylinder, aber im Text steht etwas von 2,3 Liter und 250 PS.
Das kann ja dann auch nicht der 2,0 sein. Auf dem Bild ist auch ein Allradantrieb für den Delta2 zu erkennen, aber das hatten die doch nie, oder?
Das sieht mir wie eine frühe Studie zum Delta2 aus, denn auf einem Bild davor (die andere Seite) hat der Delta die Front vom Dedra, also etwas höher und nicht ganz so dynamisch. Ich denke man hat damals überlegt so einen 2,3 Liter einzubauen, anstatt des Turbo, dann aber das wohl fallen gelassen.
In dem Motorraum des Bildes istauch "nur" ein 16V eingbaut.
Ich denke, das Projekt "20V im Delta" kann man ad Acta legen, dann lieben aus nem HF mehr rauskitzeln.
Grüße
Gregor
p.s.: War heute mal waschen mit meinem Liebling: hmmm er sieht immer noch herrlich aus wenn er sauber ist, gar nicht wie 10 Jahre alt.
Ach so: Viva Lancia
Das kann ja dann auch nicht der 2,0 sein. Auf dem Bild ist auch ein Allradantrieb für den Delta2 zu erkennen, aber das hatten die doch nie, oder?
Das sieht mir wie eine frühe Studie zum Delta2 aus, denn auf einem Bild davor (die andere Seite) hat der Delta die Front vom Dedra, also etwas höher und nicht ganz so dynamisch. Ich denke man hat damals überlegt so einen 2,3 Liter einzubauen, anstatt des Turbo, dann aber das wohl fallen gelassen.
In dem Motorraum des Bildes istauch "nur" ein 16V eingbaut.
Ich denke, das Projekt "20V im Delta" kann man ad Acta legen, dann lieben aus nem HF mehr rauskitzeln.
Grüße
Gregor
p.s.: War heute mal waschen mit meinem Liebling: hmmm er sieht immer noch herrlich aus wenn er sauber ist, gar nicht wie 10 Jahre alt.
Ach so: Viva Lancia