Hallo,
wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Habe schon seit längerem das Problem, daß mein Auto an Ampeln etc. beim Auskuppeln ausgeht, allerdings sehr unregelmäßig (wurde exakt beschrieben von Charly O. am 8.12.03 in diesem Forum).
Kürzlich ist er mir verreckt, d.h., hat während der Fahrt, je wärmer er wurde, immer weniger Gas angenommen, bis gar nichts mehr ging. Eine Stunde später sprang er wieder an, jedoch gleiches Problem. Werkstatt, Steuergerät-Kontakte gereinigt etc. Das Auto lief danach wie normal.
2 Wochen später nach ganz kurzer Fahrt nicht mehr angesprungen. Nimmt einfach kein Gas an. Jetzt steht er in der Werkstatt, läuft mal, dann wieder nicht. Das Steuergerät wurde ausgelesen, im Fehlerspeicher steht folgendes: ( IAW P8 PQP)
1. Fehler Leerlaufsteller
2. " Phasensensor, 3. Fehler Klopfsensor, 4. Fehler Drehzahlfühler
5. Reihenfolge an der Signalleiste falsch
6. Steuergerät defekt Epromspeicher
7. Steuergerät defekt E Epromspeicher
8. Steuergerät defekt Ramspeicher.
Auf einen Rat hin lasse ich erstmal den Wassertemperatursensor austauschen, das wird heute gemacht.
Mir wurde auch gesagt, daß die Steuergeräte im Prinzip nie kaputt gehen (meine Lancia-Werkstatt ist da allerdings anderer Ansicht)
Was, wenn es nicht am Temperatursensor liegt. Ist es dann tatsächlich das Steuergerät?? Ich habe die Möglichkeit, zu einem annehmbaren Preis an ein gebrauchtes zu kommen, da ich natürlich nicht 800 € ausgeben möchte. Hat jemand Erfahrung, wie das dann mit d. Wegfahrsperre ist? Ich meine, das Auto hätte eine.
Würde mich sehr über rasche Antworten und Tips freuen, da ich mich bald entscheiden muß, brauche das Auto auch.
Grüße, Claudia
Delta HPE 2.0 16 V, EZ 1996, Steuergerät defekt???? Dringend!
Re: Delta HPE 2.0 16 V, EZ 1996, Steuergerät defekt???? Dringend!
Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich würde es mal hier versuchen:
http://www.forumromanum.de/member/forum ... user_89692
http://www.forumromanum.de/member/forum ... user_89692
Danke, ich versuche es mal. Mit dem Wassertemperatursensor ist der Fehler leider auch nicht behoben... Gruß, Claudia
Hallo Claudia
Wenn du mit deinem Delta Probleme hast kann dir einer der sich ganz genau damit auskennt helfen.
Ich gebe dir die Adresse und die Telefonnummer dann kannst du dich mit dem kurzschließen!
Melde dich ganz einfach bei :
Frank Unger
Luisenstr 1
42929 Wermelskirchen
Tel:02196/971758
Er kennt diese Autos ganz genau ihre Macken und die Fehler die auftreten.Deiner Beschreibung nach kann es nichts großes sein.
Ich hoffe das Ich dir damit weiterhelfen konnte.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Delta und gute Fahrt.
MfG
Thomas
Wenn du mit deinem Delta Probleme hast kann dir einer der sich ganz genau damit auskennt helfen.
Ich gebe dir die Adresse und die Telefonnummer dann kannst du dich mit dem kurzschließen!
Melde dich ganz einfach bei :
Frank Unger
Luisenstr 1
42929 Wermelskirchen
Tel:02196/971758
Er kennt diese Autos ganz genau ihre Macken und die Fehler die auftreten.Deiner Beschreibung nach kann es nichts großes sein.
Ich hoffe das Ich dir damit weiterhelfen konnte.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Delta und gute Fahrt.
MfG
Thomas
Habe Lancia Delta 1,6 Turbo 133 PS zu verkaufen
Habe einen Lancia Delta 1,6 turbo gut in schuß! Hat noch 2 kleine Mängel die aber noch beseitigt werden .
Das eine wäre die Dachkante hinten muss noch bearbeitet werden und eine Manschette von der Antriebswelle muß noch erneuert werden.
Der Wagen hat fittipaldi Alufelgen mit neuen Reifen.
Desweiteren muß der Wagen noch zum Tüv!
Sollte einer Intresse haben dann möge er oder Sie sich melden und mir ein angebot machen.
Bilder kann Ich auch machen und verschicken wenn gewünscht!
Ich verkaufe diesen Wagen ungerne aber Ich baue mir einen Tipo 16 V mit einen 2,0 16 V Turbo um und kann mir 2 Autos leider nicht leisten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Das eine wäre die Dachkante hinten muss noch bearbeitet werden und eine Manschette von der Antriebswelle muß noch erneuert werden.
Der Wagen hat fittipaldi Alufelgen mit neuen Reifen.
Desweiteren muß der Wagen noch zum Tüv!
Sollte einer Intresse haben dann möge er oder Sie sich melden und mir ein angebot machen.
Bilder kann Ich auch machen und verschicken wenn gewünscht!
Ich verkaufe diesen Wagen ungerne aber Ich baue mir einen Tipo 16 V mit einen 2,0 16 V Turbo um und kann mir 2 Autos leider nicht leisten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo Claudia
konnte dir der Frank Unger bei deinem Problem helfen?Ich hoffe doch!
Der Frank kann dir in allen belangen und Fragen die du hast weiterhelfen.
Wenn du die Adresse noch mal brauchst dann kann Ich dir gerne noch mal helfen.
MfG
Thomas
konnte dir der Frank Unger bei deinem Problem helfen?Ich hoffe doch!
Der Frank kann dir in allen belangen und Fragen die du hast weiterhelfen.
Wenn du die Adresse noch mal brauchst dann kann Ich dir gerne noch mal helfen.
MfG
Thomas