Warnleuchten beim Delta 1.8 ie gehen unregelmäßig an!!

silberblau

Warnleuchten beim Delta 1.8 ie gehen unregelmäßig an!!

Unread post by silberblau »

Folgendes Verhalten ist mir bei meinem Lancia während des Fährens aufgefallen.

Seit einiger Zeit geht meine Warnleuchte der Einspritzung nach einer Fahrt von etwa min. 200 km an. Die Reisegeschwindigkeit ist meistens größer als 120 km/h. Sobald ich die Geschwindigkeit verringere geht die Anzeige nach kurzer Zeit wieder aus und kommt nach der nächsten Geschwindigkeitserhöhung in ungewisser Zeit wieder. Es kommt aber auch vor, dass die Anzeige selbstständig erlischt. Ich kann diesen fehler leider nicht genauer beschreiben, da ich ihn nicht eindeutig reproduzieren kann.

Desweiteren kommt es vor, dass meine Batterieladeanzeige (Batteriezeichen) während des Fahrens unregelmäßig an und aus geht.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Welche Fehler können die Warnleuchten so undefiniert aufleuchten lassen?
benni

Re: Warnleuchten beim Delta 1.8 ie gehen unregelmäßig an!!

Unread post by benni »

servus!!! so ein änlichesproblem (warnleuchte eispritzanlage) hatte hatte ich schon mal bei meinem FIAT brava 1.6 16V kurz darauf ( etwa nach 2500km ) verabschiedeten sich zwei einspritzdüsen.............
die ladekontrolle batterie könnte ne defekte lichtmaschiene oder Batt. sowie wackler in dem ladestrom kabel/anschluß vom generator zur batterie sein...............

hoffe konnte dir viell. etwas weiter helfen ciao benny
Gregor

Re: Warnleuchten beim Delta 1.8 ie gehen unregelmäßig an!!

Unread post by Gregor »

Die Batterieanzeige kann von einer fehlerhaften Ladeelektronik kommen, achte mal darauf, ob die Batterie richtig geladen wird, ich muss immer erst mal die Drehzahl nach dem anlassen über 4000 U/min bringen, dann schaltet er auf Lichtmaschine um (wird alles heller dann). Deshalb bin ich auch mal stehen geblieben, Batterie leer. Davor gingen auch diverse Warnlampen häufig, an: Einspritzanlage, ABS, usw.

Grüße

Gregor
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”