Hallo.
Ich hab ein großes Problem mit meinem Lancia Delta 1.6, Bj. 94.
Der verbraucht bei normalen Außentemperaturen statt 8-9 Liter, ca. 16 Liter. Und das kann so nicht weitergehen. Hat einer von Euch 'ne Ahnung woran das liegen könnte?
Ich bin über jeden Tipp und jede Hilfe froh!! Also meldet Euch!
Liebe Grüße Holly
Delta 1.6 Doppelter Benzinverbrauch
Re: Delta 1.6 Doppelter Benzinverbrauch
falls dir jemand erzählt es wäre die benzinpumpe, dann melde dich - ich habe noch eine rumzuliegen.
gruß steffen
gruß steffen
Wie wärs mit ein bisschen zusatzinfo?
Wie klingt er, wie sehen die Abgase aus, hat schon mal jemand eine Sonde in den Auspuff gehängt um den Lambda-Wert zu messen?
Ich vemute, das er momentan viel zu fett läuft, also einfach mal zur nächsten WS, Lambda bestimmen lassen und bei bedarf eine neue Lambdasonde rein.
Gruß, Andreas
Wie klingt er, wie sehen die Abgase aus, hat schon mal jemand eine Sonde in den Auspuff gehängt um den Lambda-Wert zu messen?
Ich vemute, das er momentan viel zu fett läuft, also einfach mal zur nächsten WS, Lambda bestimmen lassen und bei bedarf eine neue Lambdasonde rein.
Gruß, Andreas
Das Problem habe ich auch und zwar mit einem schoenen Delta 1 und 1,6l 90PS.
16 bis 18Liter Super auf 100km sind mir langsam auch zu viel.
Zum Problem: Steuergeraet wurde getauscht, Einspritzanlage ist soweit OK. Der Wagen stinkt ziemich nach Sprit und die Abgase riechen nach schlecht / unverbranntem Benzin. Lambdasonde defekt? Waere ja nicht das erste mal bei einem Lancia Delta...; Hatte jemand bereits das Problem??? Motor hoert sich gut an.
Danke, Nicole.
16 bis 18Liter Super auf 100km sind mir langsam auch zu viel.
Zum Problem: Steuergeraet wurde getauscht, Einspritzanlage ist soweit OK. Der Wagen stinkt ziemich nach Sprit und die Abgase riechen nach schlecht / unverbranntem Benzin. Lambdasonde defekt? Waere ja nicht das erste mal bei einem Lancia Delta...; Hatte jemand bereits das Problem??? Motor hoert sich gut an.
Danke, Nicole.