Optisches Tuning

-menTale.KriSen-

Optisches Tuning

Unread post by -menTale.KriSen- »

Hi, ich fahre seit kurzem nen delta 1.8 (90 PS) 77.000 km, ich finde das auto ziemlich geil, ich bin gerade dabei etwas am optischen zu machen. Jedoch hab ich so billige lancia felgen die total zerkratzt sind, als ob da jemand mit ner schleifmaschine herum gemacht hätte. Ich würd gern wissen ob es sich lohnen würde neue felgen drauf zu hauen, und wenn welche?
Hat jemand von euch seinen delta tiefer gelegt? Fals ja postet doch bitte ein paar fotos von euren autos.
Ich suche schon seit geraumer zeit nach seiten fuer den delta, zwecks optischen tuning, jedoch ist es sehr schwer etwas gutes zu finden.
P.S:
Fuer ein paar links wär ich dankbar.
Gregor

Re: Optisches Tuning

Unread post by Gregor »

Holla,

habe selbes Auto, mit 195/50 R15. Sind billig und sehen echt gut am Delta aus. Ich empfehle softe Alus (ohne Ecken und Kanten), die sind besser sauber zu bekommen und passen besser zum Delta. Auf Tieferlegungen stehe ich nicht so, aber das muss jeder selber wissen. Wenn du etwas mehr Power (und weniger Verbrauch) haben möchtest, lies mal den anderen Topic von mir. Ist echt einfach und billig.

Man kann auch 16" draufbauen, aber ich finde das dann schon überladen und weiss nicht genau, ob man dann schon etwas ändern muss, damit die passen. Bei den Rädern auf die Lochkreise achten, die häufigen gebrauchten Räder von den hässlichen deutschen Autos passen nicht. Hat glaube im 98mm Lochkreis.

wenn du weitere Fragen hast mail mir mal.

mfg

Gregor
Gregor

Unread post by Gregor »

Der einzige "Lanciatuner" in Deutschland, den ich kenne, ist Novitec, aber zum Delta gibts da auch nicht allzu viel. In Italien sieht das bestimmt besser aus, habe aber noch nicht nachgeforscht.

mfg

Gregor
Caregnato Davide

Unread post by Caregnato Davide »

Hallo!
Leider sind in Italein auch keine Optischer Tuner für den Delta, und so wie so jetzt Teile zu finden ist nicht mehr möglich.
-menTale.kriSen-

Felgen

Unread post by -menTale.kriSen- »

bin gerade dabei mir felgen zu holen, jedoch weiss ich einfach nicht was für welche, ich denk mal das azev oder aez felgen die besten wären fürn delta, ich kenn mich überhaupt nicht aus mit dem zeug, was für ne zollgrössen hat den der standartreifen?
Ich möchte etwas breiteres drauf packen; einen delta zu tunen ist irgendwie ziemlich aufwendig und teuer, könnte man nicht von anderen automarken etwas drauf packen das so in etwas passen würde, wie blinker oder spoiler?
-menTale.kriSen-

OZ superturismo

Unread post by -menTale.kriSen- »

Kann mir bitte einer sagen was das heisst?
Ich will mir die superturismo zulegen, in der liste ist sogar der delta aufgelistet(weltwunder), heisst es das die für´s auto passen???
PS: kennt ihr vielleicht noch ein anderes delta forum, in dem mehr los ist? :))
markus

Re: OZ superturismo

Unread post by markus »

hallo zusammen!

die superturismo passen auf jeden fall, habe die selber drauf!

so weit ich weiß bietet novitec gar nichts an für den delta, versucht es lieber mal bei hörmann motorsport.

mfg markus
kosta

Unread post by kosta »

es passen sogar 17" drauf. vorne mit der breite 8" und hinten 9". und dann kannst du den Wagen immer noch Tieferlegen, z.b. mit Apex. die schönsten Felgen für dieses Auto sind meiner Ansicht nach Speedline Corso in den Dimensionen 7.5x16" mit der Bereifung 205/45-16 oder wie bei meinem HPE original auch 215/45-16. optisches Tuning bietet MS-Design und auch Zehnder. Allerdings sind die Zehnder-Teile sehr teuer und bei uns in der Schweiz zumindest nur beim Lancia Verträter erhältlich.
kosta

Re: Felgen

Unread post by kosta »

alle Felgen die auf Fiat passen, sind auch für (fast) jeden Lancia erhältlich, da gleicher Lochkreis von 4x98
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”