Motorsteuerung an meinem Y defekt? Symbol Einspritzdüse leuchtet unregelmässig auf.

Ypsilanti

Motorsteuerung an meinem Y defekt? Symbol Einspritzdüse leuchtet unregelmässig auf.

Unread post by Ypsilanti »

Seit ein paar Tagen leuchtet ab und an das Einspritzdüsensymbol in meinem Y (1994). Der Motor läuft dann unrund, ging einmal sogar aus, als ich ausgekuppelt habe. Da ich danach eine zeitlang keinerlei Probleme hatte, gehe ich davon aus, dass die Ursache nicht in der Mechanik sondern in der Elektrik liegt.

Kennt das jemand? Hat jemand einen guten Tipp?

Danke im Voraus...

Ypsilanti
TZ

Re: Motorsteuerung an meinem Y defekt? Symbol Einspritzdüse leuchtet unregelmässig auf.

Unread post by TZ »

Ein Reset der Motorsteuerung könnte helfen.
Habe von einem Fiat-Mechaniker mal den Tip bekommen, die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen.
Ein Versuch ists wert. :-)))
AlexG.

Re: Motorsteuerung an meinem Y defekt? Symbol Einspritzdüse leuchtet unregelmässig auf.

Unread post by AlexG. »

Abgesehen davon kann auch die Batterie selbst der Grund sein. Wie neu ist sie?

Einfach mal die Steuerung auslesen lassen. Schlimmstenfalls könnte es die Lichtmaschine sein oder das Steuergerät selbst sein.

Alex G.
Lacrima

Unread post by Lacrima »

Ich hab genau dasselbe Problem. Ich war daraufhin beim ÖAMTC. Die haben alle möglichen Messungen etc. gemacht, konnten aber leider nicht herausfinden woran das liegt.
Witziger weise leuchtet es bei mir meistens auf, wenn es draussen sehr kalt ist oder ich eine kurvenreiche Strecke fahre :)
Wenn du herausgefunden hast was es ist würde ich mich freuen wenn du es mir mitteilst :)

LG
TZ

Unread post by TZ »

Habe folgende Infos zu Ypsilantis Problem.
Batterie wurde einige Minuten abgehängt, seit dem ist das Prob nicht mehr augetreten (ist aber auch erst eine Woche her).
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”