Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem Ausbau und Wechsel des Wärmetauschers der Heizung?
Seit einiger Zeit beschlagen innen ständig die Scheiben und je mehr Heiz - und Gebläseleistung man vorgibt desto mehr Beschlag an den Scheiben.Ich würde sagen das der Wärmetauscher ein kleines Loch hat.Auch wenn ich die Klimaanlage einschalte wirds nicht besser.
Noch ne Frage.Was kostet so ein Teil?
Lancia Y Cosmopolitan von 2001 mit 130 000 km.
Gruss Micha
Heizungswärmetauscher
Re: Heizungswärmetauscher
Hallo zusammen,
habe das Problem selber gelöst.War wohl nur eine winzig kleine undichte Stelle die ich mit einem Kühlerdichtmittel, was ich im Kühler gegeben habe, abdichten ließ.
Hoffentlich hält es einige Zeit.
Gruss Micha
habe das Problem selber gelöst.War wohl nur eine winzig kleine undichte Stelle die ich mit einem Kühlerdichtmittel, was ich im Kühler gegeben habe, abdichten ließ.
Hoffentlich hält es einige Zeit.
Gruss Micha
servus hab dasselbe Problem und Auto. Bei mir wurde die Heizung nicht mehr warm und die Scheiben haben beschlagen. Hab dann erstmal den Thermostat erneuert und dann hat die Heizung wieder funktioniert aber das mit den beschlagenen Scheiben war noch immer. Und seit kurzem wird auch die Heizung nicht mehr warm bzw. es kommt keine warme Luft mehr. Wollt mal beim Händler nachfragen was es noch sein könnte. Wenn ich Ergebnisse habe bzw. das Problem behoben ist schreib ich´s rein.
gruß daniel
gruß daniel
Hatte das gleiche Problem vor ca 2 Jahren. Letztenendes mussten die Wärmetauscher erneuert werden. Die Teile kosteten ca 150-200 Euro. Allerdings muss für den Einbau - nach Aussage der Werkstatt - das komplette Amaturenbrett ausgebaut werden und alles ist eine Aktion von 5-6 Stunden.
Hat mich damals inkl. MwSt. glaub ich 500-600 Euro gekostet. Also nicht zu empfehlen
Hat mich damals inkl. MwSt. glaub ich 500-600 Euro gekostet. Also nicht zu empfehlen

hab mittlerweile auch mal Kühlerdicht reingekippt und die Heizung funktioniert wieder und die Scheiben beschlagen auch nicht mehr. Hoffe mal das es so bleibt.
Daniel
Daniel