Neuer 1,4 8V gute Einstiegsvariante?

FloYpsilon

Re: Neuer 1,4 8V gute Einstiegsvariante?

Unread post by FloYpsilon »

Hi,

danke für die vielen Antworten!

Das Automagazin hab ich mir auch geholt, aber den Test kann man wirklich vergessen.
Warscheinlich sind die den Y gar nicht selbst gefahren. Überhaupt is vom Y Facelift in den Automagazinen fast nichts zu lesen, keine Vergleichstests usw.

Einen Y 1,4 8V habe ich für eine Probefahrt immer noch nicht gefunden, überhaupt ists irgendwie traurig wie wenig Vorführ bzw. Ausstellungsmodelle es von Lancia gibt! Zwei Händler (Fiat/Lancia) haben mir sogar vom Y abgeraten und wollten mir einen Grande Punto (moderner ..) aufschwatzen, der dritte hat mich zu ner Zweigniederlassung geschickt, die angeblich einen 1,4er zugelassen haben, der aber schon verkauft war, der Nächste wusste angeblich nix von einem Facelift! Traurig das ganze!

Die einzige Probefahrt die ich (ausser mit Diesel - kommt aber nicht in Frage) machen konnte, war mit einen 1,2 8V. Für den Stadtverkehr reicht der aus, aber ich fahre halt auch Landstr usw. Der Händler will angeblich im Januar einen 1,4 8v zulassen.

Kann mir jemand sagen, wieviel Rabatt man bei einem Vertragshändler für einen Neuwagen (1,4 8v Argento oder Oro) ungefähr rausschlagen kann? Die Vorführer bzw. Jahreswagen die man (meist noch von der 1ten Serie) sieht, haben ja kaum einen Rabatt. Wird der Y wirklich so hoch gehandelt? Günstige Finanzierungsaktionen usw. sind bei den Vertragshändlern auch Fehlanzeige.

Gruß vom Flo!
alex

Unread post by alex »

Hallo Flo,

nun - wie mager es ist in Deutschland einen LANCIA Probe fahren zu können musste auch ich "er-fahren":

Ich wollte einen Musa 1.4 16V mit DFN testen. Hätte der Händler nicht ein Kundenauto gehabt, so würde ich heute noch keinen besitzen!.

Dass Dein Händler Dir einen Grande Punto verkaufen will liegt klar auf der Hand. Dieser wird derzeit nämlich extrem gepushed von FIAT - soll heissen, dass FIAT die Zulassungszahlen hochtreiben will um mit, z.Bsp. dem Peugeot 207 Schritt zu halten. UND er kriegt den zum niedrigeren EK! LANCIA gibt keine Rabatte für Händler. Da ist der Preis und das kostet er - basta! So sieht es aus.

Tests von deutschen Auto-Zeitschriften über italienische Autos sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind!

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg beim suchen nach einer Probefahrtgelegenheit! Es wird nicht einfach werden.

Gruß Alex
enri

Unread post by enri »

Ich wohne in der Schweiz und gemäss der Preisliste, die man mir bei Lancia gegeben hat, gibt es den 1.4 8V erst ab 2007. Vielleicht ist das in Deutschland genauso, was erklären würde, dass Du ihn nirgends findest. Die Ypsilon I werden hier aktuell mit 25% Rabatt angeboten. Die müssen wohl weg und Platz für das renovierte Modell machen.
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”