hallo kurze Frage passen die felgen vom punto auch auf den yps brauche neue felgen u8nd finde fast keine die explieziet für den ypsilon sind.
danke
paul
felgen vom punto auf den ypsilon bj 02
Re: felgen vom punto auf den ypsilon bj 02
Du meinst den Punto 188 und Stahlfelgen? Zwar sind die Standard 5 1/2 x 14 (für die 185/60 R14 beim Y oder 165/65 R14 (letzteres nur M&S!!!) bzw. 165/70 R14/185 60 R14 beim Punto) vom Punto 2 passend, aber die Einpreßtiefe stimmt nicht überein (Punto 2- 5 1/2 x14: 35 mm, Y- 5 1/2 x14: 41,5 mm). Daher müßtest Du die Felgen eintragen, sollte kein Problem sein und vielleicht günstiger als neue Felgen.
Beim Punto 1 (176) stimmen die ET ebenfalls nicht überein, nur hat der prinzipiell in den stärkeren/späten Versionen auch die gleichen Radreifen-Kombi wie der Y (165/65 R14, 185/60 R14).
Oder die 6 x15 der Rosso-Versionen, diese gibt es auch bei den Puntos, auch hier stimmen die ET nicht.
Beim Punto 1 (176) stimmen die ET ebenfalls nicht überein, nur hat der prinzipiell in den stärkeren/späten Versionen auch die gleichen Radreifen-Kombi wie der Y (165/65 R14, 185/60 R14).
Oder die 6 x15 der Rosso-Versionen, diese gibt es auch bei den Puntos, auch hier stimmen die ET nicht.
danke für die schnelle antwort weißt du vieleicht wo man günstige Stahlfelgen für den yps bekommen kann
danke
paul
danke
paul
Bei Reifentiefpreis.de gibt es glaube ich welche. Der örtliche Reifenhändler dürfte aber auch nicht teurer sein!
Vom Preis her sind die natürlich auch nicht sehr günstig, Alufelgen in dieser kleinen Dimension kosten oft nicht viel mehr... Ist halt eine Frage der Optik und des persönlichen Geschmacks. Wenn Alufelgen auf dem Y, dann m.E. nach 15 Zoll oder viel besser: 16 Zoll, ansonsten finde ich die originalen Radkappen am Y nicht mal so hässlich.
Vom Preis her sind die natürlich auch nicht sehr günstig, Alufelgen in dieser kleinen Dimension kosten oft nicht viel mehr... Ist halt eine Frage der Optik und des persönlichen Geschmacks. Wenn Alufelgen auf dem Y, dann m.E. nach 15 Zoll oder viel besser: 16 Zoll, ansonsten finde ich die originalen Radkappen am Y nicht mal so hässlich.