Lancia Ypsilon 843 AUX-In freischalten?

PvD2k2

Lancia Ypsilon 843 AUX-In freischalten?

Unread post by PvD2k2 »

Hallo Leute!

Meinen Elefantino Rosso habe ich neulich durch einen neuen Ypsi Platino ersetzt. Nun stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich meinen Minidisc-Player ans Radio anschließen will. Ist ja ein Blaupunkt-Radio drin dachte ich, Mini-ISO hat er auch, also einen AUX-IN Adapter gekauft , angeschlossen, auf "Source" gedrückt... aber er erkennt ihn nicht. :(

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung und weiß, ob/wie man den Anschluss freischalten kann?

Vielen Dank schonmal!
kowsky

Re: Lancia Ypsilon 843 AUX-In freischalten?

Unread post by kowsky »

Hallo PvD2k2,

hast Du das Problem inzwischen schon gelöst? Ich habe auch einen Ypsilon mit MP3-Radio und würde gerne einen Ipod (5G) anschließen. Hat schon wer die Kombo Ypsilon/MP3-Radio/Ipod laufen?
PvD2k2

Unread post by PvD2k2 »

Hallo.

Leider nein, ich habe mir jetzt ein Minidisc-Radio geholt, sieht zwar nicht ganz so schön aus, aber immerhin. War auch noch mal beim freundlichen Lancia-Händler und die haben für mich in Heilbron nachgefragt, jedoch wussten auch die von Nichts.

Einen Ipod kann man aber problemlos anschließen: Von Blaupunkt gibt es einen Adapter, damit funktioniert der Ipod dann wie ein CD-Wechsler. Kostet ca. 100 EUR und ist natürlich sehr komfortabel.
kowsky

Unread post by kowsky »

Hallo,

danke für Deine Antwort. Habe mich gerade auf der Blaupunkt-Seite schlaugemacht. Scheint ja eine tolle Sache zu sein. Die Frage ist nur, wie komfortabel die Bedienung auf dem einzeiligen Display wirklich ist oder kann man wahlweise auch über den Ipod steuern?
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”