Zum Trotze der hohen Spritpreise :
Mein Bordcomputer zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter pro 100 KM an.
Anfänglich hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,8. Durch die Änderung meiner Fahrweise jetzt nur
noch 4,3 Liter. Aber das wird wohl jetzt bei der immer kälter werdenden Jahreszeit schwer zu halten sein.
Aber schaun mer mal ...
Aber der tatsächliche Verbrauch liegt noch niedriger. Die Anzeige auf dem Board kann nicht als Maßstab genommen werden. Demnächst schreibe ich mir mal wieder die genaue Km Zahl auf und rechne mir das dann beim Neu-Tanken aus. Die Zahl wird unter 4,3 sein.
Verbrauch 1,3 JTD
Re: Verbrauch 1,3 JTD
Hallo!
Nicht schlecht! Bei uns ( meine Frau fährt den Yps meist ) hatten wir anfangs
auch einen Verbrauch von 4,8 Liter. Allerdings hat der Verbrauch sich jetzt
nach der Einfahrphase auf 5,4 eingependelt.
Also, wir sind bestimmt keine Raser, aber ein bischen flott kann man es ja gehen lassen.
Gruß, DirkR
Nicht schlecht! Bei uns ( meine Frau fährt den Yps meist ) hatten wir anfangs
auch einen Verbrauch von 4,8 Liter. Allerdings hat der Verbrauch sich jetzt
nach der Einfahrphase auf 5,4 eingependelt.
Also, wir sind bestimmt keine Raser, aber ein bischen flott kann man es ja gehen lassen.
Gruß, DirkR
Re: Verbrauch 1,3 JTD
Hi Dirk. Zum Thema flott : Das ist natürlich bei mir nicht drin. Fahre ihn also so, das ich auch einen möglichst niedrigen Verbrauch habe. Ob ich die 4,3 auf dem Display - jetzt wo es kälter wird - auch weiterhin schaffe, bleibt abzuwarten. Im Frühling/Sommer ist mein Ziel bei 4,0 bis 4,1 ! Das ist zu schaffen. Dafür gebe ich dann als Ausgleich meinen Alfa die Sporen