Y10 Gesucht

Antonio

Y10 Gesucht

Unread post by Antonio »

Hallo liebe Lancisti,

Ich stelle mich kurz vor, ich heisse Antonio und komme aus der Schweiz.

Fiat und Lancias habe ich den letzten 10 Jahren bereits viele besessen. Meine grosse Automobile Liebe ist der Fiat Bertone X1/9 von denen ich einige besessen und an vielen geschraubt habe. Heute habe ich das Glück 2 sehr schöne, originale X1/9 in der Garage stehen zu haben.

Aber zum eigentlichen Thema: Meine Frau fährst bereits den 2. Y10 - der erste war eine 3. Serie den wir letztes Jahr verkauft haben und jetzt fährt sie einen 92er Avenue. Mit etwas Glück konnten wir einen schönen mit erst 85'000 km ergattern.

Ich fahre im Alltag einen Punto HGT Multijet (1.9 100 PS). Seit ein paar Tagen fahre ich jetzt den Y10 regelmässig - und ich muss sagen, er macht Spass und trotz der Tatsache, dass ich täglich rund 200 km fahre ist der Y10 komfortabel und angenehm zu fahren.

Jetzt kommts: Ich habe mich etschieden einen Y10 zu kaufen und den Punto wieder zu verkaufen (auch wenn er grundsätzlich das 'idealere' Auto für meine Bedürfnisse wäre und er mich in den letzten 1 1/2 Jahren und 70'000 km absolut problemlos war). Der Punto ist halt relativ anonym - im fehlt halt die Austrahlung des Y10.

Ich suche einen Y10, er sollte möglichst gepflegt und in gutem Zustand. Am liebsten wären wir ein Sondermodell bzw. Ausführung mit Alcantara Innenraum und einer dunklen met. Lackierung. Bsp. ein Y10 Missoni od. ähnlich.

Unter Umständen wäre mir auch ein Auto mit etwas Arbeit genehm - der Innenraum sollte aber relativ gut sein (nicht zu sehr abgenutzt).

Das Auto möchte ich möglichst original halten und lange behalten - bin also auch bereit etwas tiefer in das Portmonnaie zu greifen...

Gruss & Danke

Antonio
Chris

Re: Y10 Gesucht

Unread post by Chris »

Hallo Antonio !
Falls es etwas eher seltenes sein soll: mein Y10 4WD (!) steht eigentlich nur abgemeldet in der Garage rum und ist dafür viel zu schade. Der Wagen hat einen österr. Brief und hatte bis 08/2005 TÜV, ist aber abgemeldet. Laufleistung: 130000 km
Der Innenraum (Stoff beige) ist nicht verschlissen aber gebraucht. Fotos natürlich kein Problem.

Grüße
Chris aus München
italo

Unread post by italo »

Aber bist du nicht der Meinung das ein Y10 nicht zu schade ist, so auf Kilometer zu schrubben??? Den hast du je nach vorhandener Kilometerleistung in 1-3 Jahren ausgelutscht. Abgesehen von den Kosten im allgemeinen. Warum nimmst du da nicht einen neuen Ypsilon??

italo
Antonio

Unread post by Antonio »

Habe eigentlich nicht vor so viel mit dem Y10 zu fahren. Ich will diesen eigentlich nicht mehr verkaufen - vor allem wenn ich einige Investitionen vornehme um den Wagen wieder herzurichten.

Dabei gilt sowieso folgendes zu sagen - KM spielen grundsätzlich keine Rolle wenn der Wagen dafür sehr gepflegt wird.

Im Gegenteil - Kurzstrecken od. Stadtkm sind viel schlimmer als entspanntes Autobahnfahren.

...sorry, aber der neue Ypsilon sagt mir ehrlich gesagt gar nicht zu - dann könnte ich ja gleich bei meinem Punto bleiben.
italo

Unread post by italo »

nun ich bin von deiner Aussage ausgegangen in 1,5 Jahren, 70.000 km, mit deinem Punto und du hast nicht geschrieben, dass du weniger jetzt fährst.

Also wenn du wieder einen Y10 mit vielleicht 80.000 km bekommst, ist der in 3 Jahren (+-)motorentechnisch ziemlich ausgelutscht.

Die Frage ist halt nur was dir so vorschwebt und was ist bei dir länger.

italo
italo

Unread post by italo »

musst mal unter mobile.de suchen das sind sogar welche in den 80.000 auch mit alcantrara.

italo
Antonio

Unread post by Antonio »

Ne, denke so in etwa 30'000 km werden es werden - aber ich bin ein Perfektionist was die Pflege angeht.

Oelwechsel etc. wird bei mir immer regelmässig gemacht.

Ich denke, dass dann, auch ein Y10 300'000 km verträgt - ohne dass der Wagen danach entsorgt werden muss.

Wie gesagt, am Markt gibt es noch viele Y10 - aber gute sind schon heute Mangelware darum will ich den Y10 auch inh 20 Jahren noch haben - wenn die Auto völlig aus dem Strassenbild verschwunden sind...
italo

Unread post by italo »

Das kann vielleicht sein, wenn du einen bei 0 km in Betrieb nimmst....aber bei Gebrauchten wäre ich mir da nicht so sicher...das hat ja schließlich nichts mit äußerer Pflege zu.

italo
Chris

Unread post by Chris »

Was die Kilometerdiskusion angeht, so habe ich diese weiter oben unter "hohe Kilometerleistung = Schrott???" fortgeführt!!!

Chris
Cutrofiano

Unread post by Cutrofiano »

Hallo Antonio,
vermutlich hatte ich meinen Y10 GT unter der falschen Rubrik gepostet:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 390&t=7390

Falls Interesse besteht, melde dich.
Grüße,
Cutrofiano
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”