Hallo,
ich habe letztens den Y10 meiner Freundin auf die Autobahn entführt, nach ca. 30km vernahm ich ein hochfrequentes, nerventödendes Surren. (ähnlich wie ein kaputtes, schnelllaufendes Kugellager)
Nach ein bißchen Spielerei (langsamer - schneller Fahren, Bremsen ....) stellte ich fest das das Geräusch nicht vom Motor sondern von der Bremse kommt, konkret von der Hinterbremse.
Jedenfalls war das Geräusch beim Betätigen des Bremspedals verschwunden, und kam dann meist beim überfahren eines Huppels nach ein paar Metern wieder. Als beste Abhilfe stellt sich die leicht angezogene Hinterbremse heraus - knapp bevor das Lämpchen zu leuchten beginnt - natürlich war die Bremse da noch nicht am schleifen!
Hat jemand schon ähnliches erlebt, und was könnte bei der Hinterradbremse kaputt sein?
Mfg,
Andi
Y10 Fire Bj.94 - Hinterbremse - Geräusche
Re: Y10 Fire Bj.94 - Hinterbremse - Geräusche
Es kann sein das sie Verdreckt is tund nicht richtig löst und die Belege leicht schleifen, oder die Bremsseile sind nicht mehr richtig gängig. Vielleicht sind auch die Beläge abgefahren.
italo
italo
Re: Y10 Fire Bj.94 - Hinterbremse - Geräusche
hallo,
also wenn ich bremse dann hört sich alles ganz normal an, ich sollte vielleicht dazusagen das das Geräusch vorweigend bei Nässe auftritt.
Na ich werd auf jeden Fall mal reinschauen was los ist!
Danke!
Mfg,
Andi
also wenn ich bremse dann hört sich alles ganz normal an, ich sollte vielleicht dazusagen das das Geräusch vorweigend bei Nässe auftritt.
Na ich werd auf jeden Fall mal reinschauen was los ist!
Danke!
Mfg,
Andi