Geschmackssache?! Mein Ypse, oder was ist machbar! Eure Meinung zählt!

luigi

Re: @Panu Auspuff

Unread post by luigi »

Hihi, jetzt wirds lustig......

Junge junge, schmeiss doch nicht mit Wörtern durch die Gegend, die du noch nicht mal schreiben kannst.
Das wort heißt ABSORPTION

Übrigens, schon mal daran gedacht, daß ein Auspuff auch von innen rosten kann? Außerdem haben Pötte mit Edelstahlgehäuse soundtechnisch mehr zu bieten.

Aber egal, was mich mehr interessiert ist folgendes: was ist so toll an deinen sog. "Sport"auspuffkomponenten im Gegensatz zur Serie, z.B. der Krümmer?
kann es sein, daß dich da einer abgezogen hat nach dem Motto: nicht original, anderer Hersteller, "Sport" halt?

Sport ist cool. LOL
luigi

Re: @Panu §21? Weist du was das ist?

Unread post by luigi »

Jede Eintragung kann SOFORT, an Ort und Stelle für ungültig erklärt werden. Wäre ja noch schöner, das hieße ja Narrenfreiheit!
luigi

Re: xenon im Y

Unread post by luigi »

soweit ich weiß müssen die Dinger mit einem gewissen Druck von so und so viel bar und einem bestimmten Winkel abstrahlen.
Also wieder mal ein Griff ins Klo von dir diese Aussage.
Sag mal willst du uns hier verscheissern?
Glaubst du echt hier sind nur Dummköpfe unterwegs?
Rayc

Re: Geschmackssache?! Mein Ypse, oder was ist machbar! Eure Meinung zählt!

Unread post by Rayc »

Ich mag den Wagen nicht leiden...aber ich muss ihn ja auch nicht fahren.
Finde die Felgen zu groß, die Seitenansicht zu unausgeglichen, das Heck zu überladen und die Front zu verschachtelt. Und ich hoffe, das der Kotflügel inzwischen lackiert wurde. :P

Ein Bild von den "Eintragungen" im Fzg Schein würden mich aber rein interessenshalber mal interessieren,
genauso wie ein Bild am Abend :)

Denn im Falle einer §21 Abnahme, die du ja für einige deiner Teile gebraucht haben wirst (genaugenommen für deinen BB, deine Xenon-Anlage, deine Auspuffanlage etc.) bedeutet dies auch, das die EG-Erlaubnis deines Y erlischt. Der Wagen erhält eine ausdrückliche Einzelbetriebserlaubnis - und um diese zu bekommen, benötigst du weit mehr als ne LW Regulierung und n paar Wischerdüsen. Der Wagen muss für die Abnahme einer solchen neuen Lichtanlage die gleichen Prüfungen auf Lichtausbeute und Blendwert durchlaufen wie ein neues Fahrzeug.
Und auch wenn dir ein Prüfer ohne diese umfangreichen und teuren Prozeduren die Anlage eingetragen hat, was ich ja gar nicht bestreiten will, jeder TÜV-Prüfer sagt da was anderes- dann bedeutet es jedoch nicht, das ein Kollege von der Rennleitung, der dir abends entgegenkommt und sich von dir geblendet fühlt das Teil an Ort und Stelle in Frage stellen kann- dann musste zur Nachuntersuchung und dann biste die Plakette und n Haufen Geld schneller wieder los als du "scheisse" sagen kannst, wenn dann nämlich doch nicht alles koscher ist.

Ich finds gut, das sich jemand viele Ideen für den Y aus dem Kopf saugt, da bin ich nicht anders und mein Y fährt auch nicht 100% auf der legalen Schiene, aber das man sich mit so einem radikalen Wagen auch ins Kreuzfeuer der Kritik stellt sollte von vornerein klar sein. Und Zweifel an vieler dieser Umbauten sind berechtigt, aber es ist doch DEIN Wagen und es wär ja nicht schwer, die Zweifler vom Gegenteil zu überzeugen, da muss man gar keine Diskussionen führen, ob dieser und jener keine Ahnung habe, das führt zu nix.

Ich weiss nur aus Erfahrung, das der Ypsilon 840 ein sehr komplizierter Wagen zum tunen ist. Sicher ein Wagen mit Potenzial, aber eben schwierig aufgrund weniger Teile, die den deutschen TÜV Segen haben.

mfg,
Rayc
---
www.fiat-rulez.de
Gregor

Unread post by Gregor »

Blendwerk ist gut Rayc, das paßt.
Der Wagen ist der reinste Blender!

Ich hoffe der Besitzer kann zu folgendem was sagen:

Autos die es nie mit Xenon gab, also deren Scheinwerfer nie dafür gedacht waren erhalten auch keine Xenon Eintragung. So sieht es das KBA.
Denn egal ob H4 oder H7 oder sonstwas, für die Scheinwerfer werden wegen ihrer Geometrie und Funktion Gutachten hergestellt.
Diese Gutachten kann man NICHT übertragen auf Xenon.
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

wenn Du auch Gregor heisst, dann lass uns mal die Namen differieren, sonst komme ich durcheinander.

Viva Lancia

Der andere Gregor
evo0,9

Unread post by evo0,9 »

Dieser Citroen Saxo kommt dem hergerichteten Supersportler von evo3 ziemlich nahe:

http://www.auto-motor-und-sport.de/sixc ... xo_450.jpg
evo3

Re: @Panu §21? Weist du was das ist?

Unread post by evo3 »

Eine Eintragung, eine Abe und eine Anbaubescheinigung, kann nur bei Nachweis der Falscheintragung (manipulation, verfälschung etc.) Nach überprüfung bei einem Tüv sachverständigen ausgetragen und für ungültig erklärt werden. Also erzähl hier nicht´s vom wilden Polizisten, der nur weil er Laune hätte "ALLE" Eintragungen anzweifeln und austragen könnte.

Ciao Evo3
evo3

Re: xenon im Y

Unread post by evo3 »

schau halt in der Stvzo unter Scheinwerferreinigungsanlage nach, kopier und Fax mir das ganze und dann sehen wir weiter! Wenn deine Aussage stimmen würde, währe eine Scheibenreinigungsanlage einer ähnlichen Technischen Vorgabe unterworfen, da beide Systeme gekoppelt und einen Ähnlichen Zweck erfüllen.

Außerdem kam dieser von dir so schön "ein Griff ins Klo" genannte Aussage über die SWRA von einem Tüv Sachverständigen und der wird wohl eher recht haben, oder?
evo3

Unread post by evo3 »

Re hi,
Also der unterschied zwischen meinem Fächerkrümmer und dem Serienkrümmer ist, das sich die einzelnen Abgaskanäle getrennt bis kurz vor dem Katflansch ziehen, jedes einzelne hat eine andere Biegung und Länge um eine optimierte gegenseitige Gassäulenbeeinflussung zu ermöglichen.

Thema EDSD:

stimmt schon, aber ob das den Preis wert ist. Nicht jeder hat ein riesiges Sparbuch...
Und ob der SD jetzt 15 oder nur 5 Jahre hält ist ja eigendlich egal oder?
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”