Hallo,
ich habe mir vor etwa 6 Monaten einen gebrauchten Lanica Y Bj. 7/97 mit 80000 Km gekauft. Bin seitdem gute 17000 Km gefahren. Nun zu meinem Problem, in letzter Zeit habe ich sehr oft beim fahren auf einmal ein stottern des Motors beim Gas geben. Wenn dieses Problem auftritt habe ich sofort extremen Leistungseinfall und der Motor ist immer kurz vor dem ausgehen. D.h. z.b. beim Vollgas geben passiert nicht wirklich etwas, die gesamt Beschleunigung nimmt ab und das Auto ruckelt. Bitte um Hilfe! Danke, Nils S.
Motorproblem beim Lancia Y Bj. 97
Re: Motorproblem beim Lancia Y Bj. 97
Moin!
Stell Dich mal Nachts vor die geöffnete Motorhaube und lausche dem Motor und betrachte die Zündkabel. Nimm Dir da ruhig zeit und Ruhe für. Wenn Du beim Leistungseibruch ein kleines Knacken im Motor hörst, dann ist es bestimmt das Zündkabel. Sollte an diesen irgendwo ein Funke überspringen, ist es mit Sicherheit das Zündkabel.
)
Hatte auch dieses Problem. Nimm gleich eine Rolle Tesa-Isoband und wickel das beschädigte Kabel großzügig ein.
Poste mal Dein Ergebnis
Gruß,
Marc
Stell Dich mal Nachts vor die geöffnete Motorhaube und lausche dem Motor und betrachte die Zündkabel. Nimm Dir da ruhig zeit und Ruhe für. Wenn Du beim Leistungseibruch ein kleines Knacken im Motor hörst, dann ist es bestimmt das Zündkabel. Sollte an diesen irgendwo ein Funke überspringen, ist es mit Sicherheit das Zündkabel.

Hatte auch dieses Problem. Nimm gleich eine Rolle Tesa-Isoband und wickel das beschädigte Kabel großzügig ein.
Poste mal Dein Ergebnis
Gruß,
Marc
Re: Motorproblem beim Lancia Y Bj. 97
Hallo!
Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, denn ich hab auch das gleiche Problem. meistens bei regen. dann fängt das auto an zu stottern, zieht nicht mehr richtig und steht kurz vorm absaufen.
hatte mein auto auch schon deswegen oft in reperatur, aber es kam immer wieder.
Falls du eine lösung des problems gefunden hast, dann lass es mich wissen!
gruß NICO
Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, denn ich hab auch das gleiche Problem. meistens bei regen. dann fängt das auto an zu stottern, zieht nicht mehr richtig und steht kurz vorm absaufen.
hatte mein auto auch schon deswegen oft in reperatur, aber es kam immer wieder.
Falls du eine lösung des problems gefunden hast, dann lass es mich wissen!
gruß NICO