Informationen zu Youngtimern von Lancia

Marc

Informationen zu Youngtimern von Lancia

Unread post by Marc »

Hallo Lancia Fans,

vor kurzem bekam ich meinen ersten Lancia einen gebrauchten Y10 Mia. Schon bevor ich den Wagen hatte, wollte ich einige Infos dazu im Internet recherchieren. Da ich mich auf den deutschsprachigen Raum beschränkt hatte, war die Informationsfülle schon niederschmetternd gering. Es gab sehr viele Fan- und Info-Seiten zu den neuen Modellen und auch zu den Oldtimern, aber fast gar nichts zu den Youngtimer Modellen. Alles was ich, von den Foren abgesehen, fand waren sehr viele eBay-Listings, ein paar Dooyoo- und Ciao-Berichte und kommerzielle Shops zu Ersatz-Teilen. Erst mit der Ankündigung von T.Dahlbusch eine Youngtimer-Seite zu erstellen mit allen Daten und Berichten zu verschiedenen Lancia Youngtimern, fasste ich Hoffnung brauchbare Informationen zu meinem Y10 zu erhalten. Mittlerweile besuche ich die Seite www.lancia-youngtimer.de.tt regelmäßig. Fast täglich werden Ergänzungen hinzugefügt und Informationen verfügbar, die ich erst nach langwieriger und nervenaufreibender Suche im Netz und in Bibliotheken hätte zusammentragen müssen.

Die Seite ist sehr schön und aufwändig gestaltet, im Stil der Original-Seite www.lancia.de , nur dass es hier um die älteren Lancia geht. Eine vergleichbare Database zu alten Lancia-Modellen gibt es meines Wissens nicht im Internet. Da Sie sich noch im Aufbau befindet, sind nicht alle Seiten mit Daten gefüllt, aber die Fertigstellung der einzelnen Abschnitte erfolgt sehr zügig. Regelmäßig werden Daten hinzugefügt, sodass man immer wieder einmal hineinschauen sollte. Einzig die starke Komprimierung einzelner Dokumente wäre ein Kritikpunkt den ich anbringen könnte, aber lieber stark komprimierte Dokumente, als gar keine. Ansonsten ist es eine Seite, die ich jedem Lancia-Fan nahe legen kann.

Vielen Dank T.Dahlbusch und weiter so, du hast meinen Respekt und meine Bewunderung für die Arbeit, die du in die Seite investierst.

Ciao Marc
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”