Lancia Y10 4wd

Riedu

Lancia Y10 4wd

Unread post by Riedu »

Grüezi allerseits

Habe ich nun wirklich den letzten Y10 4WD???

Wer hat Erfahrung mit den Unterdruckschaltdosen auf der Hinterachse? Mein Y10 ist im Moment leider nur ein 2WD. Eine dieser Dosen scheint zu siffen. Bevor ich jetzt alles zerlege möchte ich fragen, ob sich damit schon jemand geplagt hat und mit welchen Erfahrungen.

Grüsse aus der Eidgenossenschaft

Riedu
C. Wichorski

Re: Lancia Y10 4wd

Unread post by C. Wichorski »

Hallo,

zwar habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Y10 4WD, jedoch habe ich Zugriff auf das Original-Lancia-Werkstatthandbuch für exakt jenes Modell.

Ich werde mal nachsehen, ob ich zu diesem Thema etwas in Erfahrung bringen kann. Vielleicht könntest Du zuvor jedoch noch etwas genauer eingrenzen und beschreiben, um welche Bauteile es sich handelt.

ciao
T. Dahlbusch
Riedu

Re: Lancia Y10 4wd

Unread post by Riedu »


Jo

An der Hinterachse hat es auf beiden Seiten so eine kleine Dose, mit zwei Schläuchen dran. Diese Dosen werden über Unterdruck gesteuert und kuppeln die Räder an bzw. ab. Wenn ich nun den Allrad zuschalte tut sich in dieser nichts. Wenn man aber gaaanz nah ran geht, hört man wie es drinnen so zischt. Irgendwas scheint da undicht zu sein.
Jetzt meine Frage: Hat diese Büchse schon mal jemand geöffnet und repariert? Oder sind die wirklich irreparabel und müssen ersetzt werden. Das Teil kostet über SFR.100.--.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Riedu
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”