Mein neuer Ypsilon

grille

Mein neuer Ypsilon

Unread post by grille »

Seit gestern besitze ich den Lancia Ypsilon 1.3 JTD Argento. Habe mir die Paganini Elfenbein Farbe gegönnt. Der Wagen ist genial. Macht sehr viel Spass. Die Kopffreiheit für so einen Kleinwagen ist absolute Referenz. Da ist noch sehr viel Platz nach oben, auch wenn ich den Sitz höher stelle. Für meine 181 cm schon sehr genial. Der Motor hat eine kleine Anfahrschwäche aber der Durchzug ist superklasse. Und der wird sich im Laufe der Zeit noch verbessern. Muss ja erstmal eingefahren werden.
Leider wird Novitec das Maxxair System zur Zeit nicht produzieren, da die Nachfrage noch zu gering ist. Das ist sehr ärgerlich :-( Jetzt hab ich mir erstmal den Luftfilter dort bestellt. Hoffe, das ich noch weiterhin viel Freude am Fahren habe.
Gregor

Re: Mein neuer Ypsilon

Unread post by Gregor »

Glückwunsch,

schönes, kleines Autochen.

Viva Lancia

Gregor
grile

Unread post by grile »

Vielen Dank Gregor für die Glückwünsche. Bin sehr zufrieden. Macht eine Menge Spass. Habe jetzt 500 KM runter, in weiteren 500 KM werde ich dann mal ein bissl Gas geben.
Werner

Unread post by Werner »

Tolles Auto, wir haben jetzt 6000km runter und er macht sogar auf Langstrecke viel Spass.
Ich fahre das Auto fast noch lieber als meinen Lybra 2.4.
Jedoch ist mir der Spritverbrauch mit ca. 5.5L Diesel etwas zu hoch.
grille

Verbrauch

Unread post by grille »

Habe soeben mal getankt. Nach jetzt fast 700 KM habe ich einen Verbrauch von 4,64 Litern auf 100 KM.
( man beachte aber auch, das ich nie schneller als 110 KMH gefahren bin ). Und dabei hatte ich die meiste Zeit die Klimaanlage an. Habe mir auch jetzt einen Sportluftfilter von Novitec einbauen lassen. Mal schaun, was der so bringt.
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”