Thema, Wasser im Schweller
Thema, Wasser im Schweller
Hallo Liebe Thema-Fan's,
Hab ein kleines Problem mit mein Lancia Thema (Scuro), und zwar hab ich Wasser im Beifahrerschweller.
Es sind alle Abdeckungen vorhanden.
Das Problem hab ich erst seit heute, gestern war noch alles i.O
Hätte jemand ein Tip für mich?
Grüße
Fabian
Hab ein kleines Problem mit mein Lancia Thema (Scuro), und zwar hab ich Wasser im Beifahrerschweller.
Es sind alle Abdeckungen vorhanden.
Das Problem hab ich erst seit heute, gestern war noch alles i.O
Hätte jemand ein Tip für mich?
Grüße
Fabian
Re: Thema, Wasser im Schweller
gut, was muss ich alles erneuern?
Vom Himmel tropft es aber nicht, komisch.
Zunächst mal sollten wir wissen, ob das Auto ein Schiebedach hat.
Wenn ja, lautet mein Tip, dass an einem der hinteren Abläufe des Schiebedachkastens der Schlauch runtergerutscht ist und das Wasser jetzt durch die C-Säule herunter in den Schweller läuft. In dem Fall wird vermutlich auch der Teppich im Fußraum des Fonds auf der betroffenen Seite nass sein.
Um das zu verhindern, habe ich bei mir extra mal die Ablaufschläuche mit Schlauchschellen versehen. Das geht natürlich nur, wenn der Himmel draußen ist, aber das ist bei der Limmo ja kein Problem.
Grüße,
Cutrofiano
Wenn ja, lautet mein Tip, dass an einem der hinteren Abläufe des Schiebedachkastens der Schlauch runtergerutscht ist und das Wasser jetzt durch die C-Säule herunter in den Schweller läuft. In dem Fall wird vermutlich auch der Teppich im Fußraum des Fonds auf der betroffenen Seite nass sein.
Um das zu verhindern, habe ich bei mir extra mal die Ablaufschläuche mit Schlauchschellen versehen. Das geht natürlich nur, wenn der Himmel draußen ist, aber das ist bei der Limmo ja kein Problem.
Grüße,
Cutrofiano
Ja, ein Schiebedach ist vorhanden.
Der Teppich ist NICHT nass.
Grüße
Fabian
Eine der Hauptursachen sind undichte Abdeckstücke oben am Dach oberhalb der C-Säule.
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
Was meinst du mit Abdeckstücke ?
Hab lang überlegt, und gesucht, aber ich finde nichts mit Abdeckstücke oberhalb der C-Säule.
Grüße
Fabian
Ich hatte diese Probleme auch. Unter das Schiebedach, wo das Wasser zusammen kommt und dan die Ablaufschlauche hinein geht, ist manchmal ein probleem.
Dieses "Unterdach" ist nicht aus einen Stuck sondern besteht aus mehrere Teile. Diese Teile sind mit Kit an einander gesezt. Dieser Kit ist manchmal nicht mehr in ordnung. Wasser geht nicht mehr in die Schlauche, sondern auf die Himmel und dann in die Saule. Schnell reparieren (neuer Kit) sonst wird die Schiebdach Motor auch kaput gehen.
Dieses "Unterdach" ist nicht aus einen Stuck sondern besteht aus mehrere Teile. Diese Teile sind mit Kit an einander gesezt. Dieser Kit ist manchmal nicht mehr in ordnung. Wasser geht nicht mehr in die Schlauche, sondern auf die Himmel und dann in die Saule. Schnell reparieren (neuer Kit) sonst wird die Schiebdach Motor auch kaput gehen.
Dann schau mal aufs Dach, dort wo die hinteren Türen enden - in Richtung Heckscheibe.
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
achso, die kleine Metallstreben.
Wie soll das Wasser von dort reinkommen?
Grüße
Fabian