Hallo, mein Lancia Thema 2.0 16v vis (152PS) geht nach ca. 15 min aus. Dann muss ich ca. 3 Stunden warten, dannn startet er wieder.
Folgendes kann ich ausschließen:
Benzinpumpe läuft an wenn man sie direkt mit einer Fremdbaterie ansteuert.
Benzinpumpenrelais ist neu, wenn man das Relais allerdings überbrückt (87 auf 30) dann springt die Benzinpumpe nicht an.
Zündfunke vorhanden, startet mit starterpilot.
Er bekommt definitiv kein Benzin, was kann das sein ??
Ist echt ein riesen Problem, weiß echt nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen ??
Gruß Josef
Mein Thema geht einfach aus und startet nicht mehr
Re: Mein Thema geht einfach aus und startet nicht mehr
Überbrücken von 87 auf 30 genügt nicht!
Das Relais hat 2 mal 87 - einer der Kontakte geht nicht zur Benzinpumpe. Man muss schon auf beide brücken, um sicherzugehen.
Ansonsten bliebe nur ein Kontakt-/Kabelproblem zwischen relais und Pumpe.
Gruss
Rolf
Das Relais hat 2 mal 87 - einer der Kontakte geht nicht zur Benzinpumpe. Man muss schon auf beide brücken, um sicherzugehen.
Ansonsten bliebe nur ein Kontakt-/Kabelproblem zwischen relais und Pumpe.
Gruss
Rolf
Hallo Rolf, ich habe beide gebrückt. Das komische ist nur das der Wagen wenn er dann länger gestanden hat und wieder kalt ist wieder anspingt, dann läuft er wieder so ne halbe Stunde, man kann ganz normal fahren, keine Aussetzer usw.. Ist noch irgendwas an dem System angeschlossen was man überprüfen könnte ? Bin echt ratlos.
Wenn beim ÜberbrückenSpannung auf die Leitung der Pumpe gelegt wird und diese nicht läuft, dann gibt es noch folgende Möglichkeiten:
- Sicherung 22 (15A, steht "fuel pump" drüber) ihm Verteilerkasten unter dem Armaturenbrett hat ein Problem
- die Steckverbinder H und/oder L auf der Rückseite des Verteiles sind das Problem, abziehen, Kontaktspray einwirken lassen, neu aufstecken
- die Kabel haben ein Problem.
Weitere Elemente sitzen nicht zwischen Relais 246 (wurde auch das Richtige erneuert?) und der Pumpe selbst. Bei der 16V-Ausführung sitzt 246 vorn rechts in dem schwarzen Kasten zwischen Batterie und Spritzwand . Vorn Mitte und rechts weiter hinten sind die falschen Relais!)
Gruss
Rolf
- Sicherung 22 (15A, steht "fuel pump" drüber) ihm Verteilerkasten unter dem Armaturenbrett hat ein Problem
- die Steckverbinder H und/oder L auf der Rückseite des Verteiles sind das Problem, abziehen, Kontaktspray einwirken lassen, neu aufstecken
- die Kabel haben ein Problem.
Weitere Elemente sitzen nicht zwischen Relais 246 (wurde auch das Richtige erneuert?) und der Pumpe selbst. Bei der 16V-Ausführung sitzt 246 vorn rechts in dem schwarzen Kasten zwischen Batterie und Spritzwand . Vorn Mitte und rechts weiter hinten sind die falschen Relais!)
Gruss
Rolf
Ich habe eine wersmäßig eingebaute alarmanlage. was blockiert die denn ? kann es sein das die was damit zu tun hat ?
Nein!
Die blockiert die zentrale Steuerung, dnn könnte das mit Startpilot nicht funktionieren, weil es keinen Zündfunken gäbe. Die Alarmanlage hat nach besagtem Relais keinen Eingriffspunkt mehr. Vielleicht solltest Du dich mal an einen erfahrenen Autoelektrik-Betrieb wenden.
Gruss
Rolf
Die blockiert die zentrale Steuerung, dnn könnte das mit Startpilot nicht funktionieren, weil es keinen Zündfunken gäbe. Die Alarmanlage hat nach besagtem Relais keinen Eingriffspunkt mehr. Vielleicht solltest Du dich mal an einen erfahrenen Autoelektrik-Betrieb wenden.
Gruss
Rolf
die Steckverbinder H und/oder L auf der Rückseite des Verteiles hast Du erwähnt.
Was ist das denn bzw. wo sitzt das ??
Was ist das denn bzw. wo sitzt das ??
Ach, noch ne Frage, hinten wenn man den Kofferraum öffnet ist rechts eine Klappe die man öffnen kann. Da ist auch ein Relais das beim Zünden deutliche Geräusche macht. Weiß jemand hier im Forum wozu dieses besagte Relais ist ?
Der Verteiler sitzt im Fussraum des Fahrers ganz links oben hinter der abnehmbaren Unterseite des Armaturenbretts. Die Stecker sind gekennzeichnet.
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
Was dort hinten bestückt ist, hängt von der Ausstattungs-Variante ab. Von (fahrtrichtungsbezogen) vorn nach hinten:
- Relais für Scheibenheber hinten (über Mittelkonsole)
- Relais Sitzheizung vorn links
- Relais Sitzheizung vorn rechts
- Relais el. verstellbarer Sitz vorn links
- Relais el. verstellbarer Sitz vorn rechts
- alle Relais für elektrisch verstellbare Rücksitze (die drei folgenden)
- Relais für geregelte Stossdämpfer
In 2. Reihe angeflanscht:
- Beschleunigungsmesser für geregelte Stossdämpfer
- Steuerelektronik für geregelte Stossdämpfer
Gruss
Rolf
- Relais für Scheibenheber hinten (über Mittelkonsole)
- Relais Sitzheizung vorn links
- Relais Sitzheizung vorn rechts
- Relais el. verstellbarer Sitz vorn links
- Relais el. verstellbarer Sitz vorn rechts
- alle Relais für elektrisch verstellbare Rücksitze (die drei folgenden)
- Relais für geregelte Stossdämpfer
In 2. Reihe angeflanscht:
- Beschleunigungsmesser für geregelte Stossdämpfer
- Steuerelektronik für geregelte Stossdämpfer
Gruss
Rolf