Zahnriemenwechsel beim Dedra 2,0 16V

Die Ole

Zahnriemenwechsel beim Dedra 2,0 16V

Unread post by Die Ole »

Hallo, ich habe ein Problem zu dem oben aufgeführtem Betreff! Mir ist der Zahnriemen gerissen und nach beheben des Schadens am Zylinderkopf, muß er nu wieder rauf. Bevor man noch weniger Platz hat zum Arbeiten, wollte ich schon die neuen Riemen rauflegen, um sie später nur rauf zu fädeln!

Problem: Um die Neuen Zahnriemen drauf zu bekommen, müßte ich erstmal 2 andere runter bekommen, wovon einer ( Lichtmaschiene ) schon runter ist! Aber wie kommen ich an den ( meine Vermutung liegt bei Klimakompressor ) ran? Den Riemen von der Lichtmaschiene konnte man direkt an der Lichtmaschiene spannen, aber geht das auch am Klimakompressor und wen ja WIE. Wie komme ich da ran, von oben habe ich keine Hoffnung! Ech denke, ich haben eine Plasteverkleidung am Radkasten gesehen und vielleicht komme ich durch das entfernen da ran!

Vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann mir da weiter helfen!

MFG Die Ole
peter

Re: Zahnriemenwechsel beim Dedra 2,0 16V

Unread post by peter »

entferne die plastikabdeckung und du kommst besser ran macht die werkstatt auch entferne auch das vorderrad
Die Ole

Re: Zahnriemenwechsel beim Dedra 2,0 16V

Unread post by Die Ole »

Hallo Peter, das dachte ich mir schon. Weißt du eventuell, wie ich den Riemen lösen kann, ist da auch eine Spannvorrichtung am Klimakompressor oder muß der Kompressor ab?

Danke schonmal für die Antwort und ein frohes Fest!
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”