Euro 2 für den Turbo???

sascha834

Re: Euro 2 für den Turbo???

Unread post by sascha834 »

sind ja nur ca. 300€ beim 2.0 im gegensatz damals meine steuererhöhung beim 3.0 V6 von 10,84 auf 15,13€ pro 100ccm :-) da wäre ich ja fast umgefallen ;-) das wareen so um die knapp 470€ euro oder so und jetzt sinds nur noch 220€ das macht sich schon bemerkbar...

mfg, sascha834
Jan-Henrik Hüffmann

Unread post by Jan-Henrik Hüffmann »

Hallo Sascha,

ich habe meinen 3,0 V6 gerade heute abgemeldet da er mir für den winter viel zu Schade ist...
Nun habe ich auch schon über den Minikat Gedanken gemacht. Wo hast du Ihn installiert?
Vor dem eigentlichen Kat ist das ja kaum möglich.... Haben die beim Tüv akzeptiert das in der
2 Rohr Anlage nur ein Mini-Kat sitzt? Das wäre ja bei 60,00 € für den Minikat fast schon ein
Steuergeschenk vom Staat...

mfg
Jan-Henrik Hüffmann
Ralf

Unread post by Ralf »

der mini kat wird hinterm kat an der einflutigen stelle montiert
sascha834

hallo jan. ich habe keinen mini kat drunter. ich besitze von meinen 3.0 V6 themas noch einen und beide waren die absolut letzten beiden die auf euro 2 umgeschlüsselt wurden. die limo ist inzwischen verkauft wegen dem schlechten zustand und außerdem hat die limo ja meinem SW platz gemacht.

ich denke der mini kat kommt direkt hinter das Y-stück hinterm kat rein, also vor dem bogen zum MSD.

mfg, sascha834
Holger

Unread post by Holger »

Aähem...eigentlich falsch. der Minikat MUSS vor dem Hauptkat montiert werden, damit er seine Wirkung entfalten kann - sofern man von Wirkung sprechen kann. Ich habe neulich an einem BMW V8 einen montiert - obwohl der VErstand sagt, das es zwei sein müssten...aber danach fragt keiner.

Gruß
H.
sascha834

würde gerne mal sehen wie der beim thema vor den kat montiert werden soll :-) ich setze auf der bühne schon immer mit dem kat halter auf, wie wäre das dann mitm mini kat davor :-) naja egal. ob der wirklich was bringt ist ja egal solange man damit euro 2 bekommt...

mfg, sascha834

PS: holger wie sieht es im januar bei dir aus?
Ralf

Unread post by Ralf »

laut einbauanleitung Hersteller Walker ( wer lesen kann ist klar im Vorteil ) Einbauposition hinter dem Original Kat , und das nicht nur beim Thema sondern bei allen umzurüstenden Fahrzeugen !
Damit hat dank Dir lieber Holger der BMW keine gültige Betriebserlaubniss mehr !
Sinn oder Unsinn des ganzen - die verbesserung ist bei jeder herkömlichen AU meßbar -ergo Sinn !
Mein Thema hat D3 Norm. na und interessiert keine Sau , hat trotzdem keinen Marktwert ( außer für mich )!
Gruß Ralf
Holger

Unread post by Holger »

Kommando zurück - ich habe mich da wirklich vertan. Natürlich kommt er dahinter...bin momentan etwas gestreßt.

Aber danke @ Ralf für den netten Hinweis ( den ich ja eigentlich gar nicht gelesen haben kann )...manche Leute haben wirklich einen netten Ton. *Pfffffft*

@ Sascha: was ist denn im Januar ?

Gruß
H.
sascha834

bist du nich der holger mit dem 3.0 V6 getriebe? :-)

mfg, sascha834
Holger

Unread post by Holger »

...nein. Der mt dem T16v LX , welcher wohl "geopfert" wird ;-)

Gruß
H.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”