Euro 2 für den Turbo???

sascha834

Euro 2 für den Turbo???

Unread post by sascha834 »

hallo, trotz suchfunktion habe ich nix gefunden.
wie sieht es denn bei dem mini kat aus für einen 177PSturbo 16V thema. ist das was möglich oder nur für den gleichen motor als 831er aus delta???

mfg, sascha834
SalvaGer

Re: Euro 2 für den Turbo???

Unread post by SalvaGer »

Da gibt derzeit nix und wenns nicht grade ein erbarmen gibt, wirds auch nix geben. Leider.
sascha834

das heißt man könnte nur die motornummer von delta "übernehmen" um den minikat mit gutachten einzubauen :-)

mfg, sascha834
georg624

Unread post by georg624 »

falls noch nicht geschehen, Kontakt aufnehmen mit Herrn Dehler vom Lancia Club Vincenzo.
Tel.: 07631 799821
Gruß
georg624
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Nein, nein, nein. Die Minikat-Gutachten sind fahrzeugspezifisch, da geht nix von Dedra, Delta auf Thema.
Sonst wär's ja einfach und wir alle würden uns freuen.

Oder so verfahren wie Georg das gepostet hat.
sascha834

das meinte ich auch in der hinsicht wenn in einem thema ein delta motor wäre (bzw der thema motor ne delta motornummer hat :-) ) ob es dann auch klappen würde.

genauso könnte ich (da mein 3.0V6 umgeschlüsselt ist) ja auch 3.0 V6 motoren bei mir einbauen und alle hätten euro2, und wenn ich den dann ausbauen und verkaufen würde mit beiligender breifkopie müssten dann die themas in die er reinkommt nicht auch euro 2 kriegen. kann auch sein das ich mich gard total irre und das nur für einen motor gilt... wie auch immer :-)

mfg, sascha834
Patrick

Unread post by Patrick »

Der Thema hat ne Bosch Einspritzung und der Delta ne Weber-Marelli, sind also da schon verschieden. Selbst wenn es bei gleichem Motor gehen würde, dann würde es in dem Fall nicht gehen.
stefan

Unread post by stefan »

Hallo !
Ich war damals (Ca 3-4 Jahre zurück) beim Lanciahändler meines Vertrauens.
Dort besteht die Möglichkeit der Umschlüsselung.
Nach langem suchen im Keller wurde ein Ordner mit den benötigten Unterlagen gefunden.....
Meinem Erinnerungsvermögen folgend,waren für alle Themamodelle Einstufungen auf Euro2 möglich,nur nicht bei meinem 2.0l 16 V BJ.93........ärgerlich.
Ganz sicher bin ich mir beim Turbo, da ich mich ärgerte das er Euro 2 hatte und meiner nicht.
Also mal ganz "lieb und nett"beim Händler NACHFRAGEN.
Viele Grüsse an alle Lanciafahrer
stefan

Unread post by stefan »

ACH so,
mein Lanciahändler ist in Paderborn und Beverungen
mit Namen Sieland Automobile
Viel Glück.
Stefan
Holger

Unread post by Holger »

Hallo,
nein, das geht und ging nicht. Es gab eine Lancia-seitige Umschlüsselung (Schreiben liegt mir vor) von "01" auf "14". Aber das bringt heute nicht mehr viel...da hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch. Dafür fährt man auch den giftigsten aller Thema(s)...und das ganze noch bei moderatem Verbrauch.

Ist ja auch nur ein 2.0 Liter ;-)

Gruß
H.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”