Lancia Thema V6 i.e. "Speciale Torino" (zufällig) erworben

SalvaGer

Re: Lancia Thema V6 i.e. "Speciale Torino" (zufällig) erworben

Unread post by SalvaGer »

Glückwunsch zum unterschätzten PRV! Sieht man vom Kabelgewirr ab, ist das nicht so schlecht, wie oft getan wird.

Da du ja BMW-erfahren bist, hast jetzt einen 528e halt von Lancia, halt von der Charakteristik her.

Der Auspuff von Imasaf ist wirklich keine schlechte Wahl, die Qualität ist gut und er hat ein schönes Endrohr.
Ansonsten was motorische Verschleißteile angeht, ist ein Weg zum "guten" Renault-Händler nicht falsch, dort gibt es einiges, was man von Lancia sich wünschen würde.

Den rechten NSW, bzw das Glas, hätte ich auch noch da.

Schön zu wissen, dass wieder einen PRV-Fahrer mehr gibt.
Klaus Jansen

Unread post by Klaus Jansen »

oh fein, dann laß mich doch bitte den Preis vom Glas oder ganzen Nebelscheinwerfer wissen!
klaus.jansen@bmw-e12e28.org - Danke
Klaus Jansen

Unread post by Klaus Jansen »

Stimmt, der Auspuff mit dem verchromten Endrohr macht sich gut. Und wenn die Qualität des Imasaf paßt, was ja hier mehrfach bestätigt wurde, ist alles in Butter :)

Also der BMW 528e (ist die US-Version des 525e - 2,7L und müßte eigentlich dann 527e heißen :o - Ich überführte einen solchen von Freiburg über den Schwarzwald ins Allgäu) ist untenherum wesentlich drehmonentstärker, aber ab 4.500 Upm tot, da so ausgelegt. Dafür zieht er aus dem Standgas an und man kann die Gänge bei gemächlicher Gangart bis 1000 Up/m runterfallen lassen Verbrauchswert hinter einem Gespann mit Autotransportanhänger herfahrend 6,2 Liter Normal auf 100km, aber deutlich unter 8 Liter auf Strecke ist kein Hexenwerk.
Ein 525e ist bei mir vorhanden als Feuerwehreinsatzleitwagen, macht sich gut neben seinem großen 7er Bruder E23, ebenfalls Feuerwehreinsatzleitwagen. Der einzige der gebaut wurde übrigens, also noch ein Unikat ;)

Blick über den Lancia "Horizont"

Image
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”