Letztes Wochenende hat es die Dachantenne meines Dedra erwischt: Etwas zerstreut habe ich das Auto in die Waschanlage gefahren - und dann kam, was unvermeidlich war: Die Buersten haben sie in die ewigen Jagdgruende befoerdert . Sonst habe ich ich sie immer ordentlich abgeschraubt...
Hat jemand eine Idee, wo man etwas huebsches bekommen kann, ohne den Neupreis fuer Originalzubehoer aufzubringen - dieses haessliche OBI-Teil sieht so grausam aus...
Dachantenne Dedra?
Re: Dachantenne Dedra?
HYhy!
Ich habe bei meinen beiden Autos auf eine Scheibenantenne umgebaut.
Zuerst hatte ich es nur an meinem Großen, und anschließend auch am Kleinen, nachdem ich mit ihm zum ersten Mal in die Waschanlage gefahren bin....
Zum Abdecken des Antennenlochs gibt es im KFZ-Zubehörhandel ein Bohrlochabdeckung, die, wenn man sie lackiert wenig auffällt.
Gekauft hab ich die Scheibenantenne von Bosch, die ich so auch weiter empfehlen kann.
Grüßle ~Shar~
Ich habe bei meinen beiden Autos auf eine Scheibenantenne umgebaut.
Zuerst hatte ich es nur an meinem Großen, und anschließend auch am Kleinen, nachdem ich mit ihm zum ersten Mal in die Waschanlage gefahren bin....
Zum Abdecken des Antennenlochs gibt es im KFZ-Zubehörhandel ein Bohrlochabdeckung, die, wenn man sie lackiert wenig auffällt.
Gekauft hab ich die Scheibenantenne von Bosch, die ich so auch weiter empfehlen kann.
Grüßle ~Shar~
Eine andre Möglichkeit ists, die Heizdrähte der Heckscheibn zu nutzen, des funzt ganz guat.
HYhy!
Yep, die Bosch AutoFun meine ich.
Von der Heckscheibenantenne wurde mir von vielen abgeraten, u.a. auch von meinem (wirklich) kompetenten Lieblingsverkäufer ausm Conrad.
Grüßle ~Shar~
Yep, die Bosch AutoFun meine ich.
Von der Heckscheibenantenne wurde mir von vielen abgeraten, u.a. auch von meinem (wirklich) kompetenten Lieblingsverkäufer ausm Conrad.

Grüßle ~Shar~
Als ob die originala Antenne so teuer wäre. Antenne samt oberem Sockel kosten 14 € bei Fiat.
hmm - meine erfahrungen mit preisen fuer originalteile haben mich nichtmal auf die idee kommen lassen, ueberhaupt danach zu fragen...
wie ist die teilenummer?
wie ist die teilenummer?