Aggregateträger (Hilfsrahmen) vom Alfa 164 passig zum Lancia Thema V6 PRV?

Volker

Aggregateträger (Hilfsrahmen) vom Alfa 164 passig zum Lancia Thema V6 PRV?

Unread post by Volker »

Hallo zusammen,

kann mir von Euch jemand sagen ob der Hilfsrahmen (quer unter dem Kühler verlaufend und den Luftfilterkasten stützend) von einem Alfa Romeo 164 in den Lancia passt? Meiner ist leider total durchgegammelt und sollte für den guten TÜV-Mensch getauscht werden ;o) Er ist original bei Lancia wohl nicht mehr zu bekommen.

Bin für jede Hilfe von Euch dakbar. Wäre sehr schad drum, wenn ein weiterer schöner Thema wegen dieser "Kleinigkeit" aufgeben müsste!

Grüsse Volker
sascha834

Re: Aggregateträger (Hilfsrahmen) vom Alfa 164 passig zum Lancia Thema V6 PRV?

Unread post by sascha834 »

glaube das hängt davon ab ob der V6 PRV die gleichen halterungsaufnahmen hat wie der alfa V6. beim echten 3.0 Lancia V6 passt er das weiß ich aber ich kanns dir beim PRV leider nicht genau sagen. vielleicht hat ja wer anders noch nen PRV motorträger liegen, da wir ja manche im Forum haben die solche autos schlachten..

mfg, sascha834
patrick

Re: Aggregateträger (Hilfsrahmen) vom Alfa 164 passig zum Lancia Thema V6 PRV?

Unread post by patrick »

Habe im EPER nachgeschaut, das Teil wurde auch im Croma und im Alfa 164 verbaut. Neu hättest du es eh nicht gekauft bei über 800 €.
Volker

Hilfe!!! Aggregateträger (Hilfsrahmen)

Unread post by Volker »

Na Hallo!

Vielen Dank für Eure fixen Antworten. Echt hilfreich das Forum hier. Hat jemand von Euch noch einen Hilfsrahmen + angeschraubte Abdeckung für einen Lancia Thema (Halterung für Kühler und Luftfitergehäuse - eper-Bestellnr. : 82408598, für den Hilfsrahmen habe ich die Nummer leider nicht)?

Neu sind die Teile exorbitant teuer und wie man mir sagte auch nicht mehr zu bekommen :o(
Ich mag meinen Lancia und würde ihn auch gern weiterfahren.

Grüsse
Volker
Fabian

Re: Hilfe!!! Aggregateträger (Hilfsrahmen)

Unread post by Fabian »

Wo ist der genau durchgerostet?
Frag Partick Bartels, vielleicht kann er dir helfen.
Grüße
Fabian
Volker

Unread post by Volker »

Hi Fabian,

er sieht ein bissel aus wie ein Schweizer Käse mit zu viel Luft im Leibe. Der Kühler hängt nur noch an der richtigen Stelle, weil er vermutlich aus Gewohnheit weiß, dass er hier hin gehört :o) na mehr :o((

Ich habe Patrick eine mail gesendet, mal sehen ob er mir helfen kann. Vielen Dank für Deine Antwort.

Grüsse
Volker
patrick

Unread post by patrick »

82452018

Das ist die Nummer.
Uwek

Unread post by Uwek »

Wenn das Teil 800 Eu kostet dann kannst du ja gleich einen "Schlacht-Thema" kaufen.
Ist auf jeden Fall billiger, weil die guten Autos sind ja nichts mehr wert.

Gruß
Uwe
Volker

TeileNrn. Aggregateträger (Hilfsrahmen) etc.

Unread post by Volker »

Hallo Patrick,

danke für die Nummer zum Hilfsrahmen. Ich konnte heute auch mal nachschauen und habe noch eine weitere Nummer gefunden. 82434132 mit der Abänderung C9271. Bei Deiner Nummer steht die D9271. Welche Nr. ist denn die Richtige?

Leider gibt es das Teil ("Abdeckung") zum Anschrauben des Kühlers und Befestigen des Luftfilterkastens: 82408598 über Alfa/Lancia/Fiat nicht mehr. Kennst Du vielleicht eine weitere Quelle? Sonst wäre die Idee von Uwek wirklich die Letzte oder selbst basteln. Doch leider fehlen mir die Maße für das Teil und das Muster ist leider völlig zerbröselt und als Schablone unbrauchbar.

Grüsse
Volker
Uwek

Re: TeileNrn. Aggregateträger (Hilfsrahmen) etc.

Unread post by Uwek »

Hallo Volker,
was hat Dein Thema denn für eine KBA-Nr. ?

Aber anhand der KBANr kann man die "Gleichteile" feststellen.
Bei meinem "Schrotti" steht jedenfalls ein Thema rum und auch ein Chroma.
Bei diesem Thema habe ich schon etliche Teile abgeschraubt, in wirklich gutem Zustand.
Zum Beispiel die kpl. Zündanlage für 10 Eu. (neuwertig)
Und der HilfsRahmen ist auch noch gut. Aber man müsste erstmal feststellen ob es für Deinen Thema passt. Gib mal die KBA bekannt, dann schau ich mal nach.

Gruß
Uwe

PS:
Das mit dem "schlachtthema" gestern war schon etwas ironisch gemeint.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”