suche dringend ein 5Ganggetriebe fürn Dedra Turbo Bj7/92,oder jemand der mir n Tipp gibt was der Fehler sein kann

m.k

suche dringend ein 5Ganggetriebe fürn Dedra Turbo Bj7/92,oder jemand der mir n Tipp gibt was der Fehler sein kann

Unread post by m.k »

Hallo,
Guten abend ersteinmal.ich habe mal wieder n kleines,naja großes Problem.Ichwar vorhin unterwegs,und aufmal beim Überholvorang wollte ich vom 4in 5 schalten,was mir mein Getriebe verwehrte,es fing das mahlen an,ich unterließ das hochschalten,und versuchte nach dem abbremsen bei niedriger drehzahl irgendeinen Gang wieder rein zubekommen,aber funktionierte nicht(leider) dann mehrmals die Kupplung trat ,und versuchte den 4 reinzubekommen mit einwenig Kraft&gemahle gings dann auch,mußte ja irgendwie langsam noch zur werkstatt kommen ,zum glück war ich nur 30km entfernt gewesen.nun dort angekommen,habe ich das schalten ohne Motor laufen lasen versucht das ging bei jedem Gang,nur beim anlassen des motors und anfahren bei getretener Kupplung im 1-4 Gang gings nicht,das hackte alles.nunja somit hab ich wohl irgendwas geschrottet im Getriebe/hat sichw as verabschiedet sag ich mal,denke es ist ein Syncronring,oder sowas auf der Mitlaufwelle,oder wie die auch heißt.oder was würdest ihr sagen??
Also selber repareiren kann ich das nicht,und werds auch nicht machen,kenne mich dafür nicht mit Getrieben aus;-(
Oder kann das auch mit von der Kupplung kommen? Ich muß dazusagen die ist gerade mal seit nicht ganz 20000km drinne+die beiden Geber,sowie auch der Motor neu aufgebaut wurde.
Entweder bräüchte ich n guten ratschlag,oder n gutes gebrauchtes Getriebe mit möglichst wenig gelaufen,und was intakt ist und erstmal zig tausend km noch hält,und sollte echt nicht teuer sein,hab gerade,eigtlich nicht das Geld dafür,muß aber das Auto nutzen,wat ne Zwickmühle!!!!
Ich danke allen im voraus.

mfg
Lommbel

Re: suche dringend ein 5Ganggetriebe fürn Dedra Turbo Bj7/92,oder jemand der mir n Tipp gibt was der Fehler sein kann

Unread post by Lommbel »

Da hat sich das Hauptwellenlager verabschiedet und von der Hauptwelle die Zahnung weggefressen. Mein neu aufgebautes Getriebe geb ich nicht für lau her. Habe allerdings noch paar Hauptwellen und Teile da. Nur kein Differenzial mehr.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”