habe wegen Pleuellager für einen 8V Turbo noch offene Fragen, vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
ich habe den 2Liter Turbo mit 110KW, eingebaut sind Lager mit der Teilenummer: 5983967; laut meinem Fiathändler hat sich die Nummer in 60807750 geändert.
Da mir die originalen Lager ehrlich gesagt viel zu teuer sind, bin ich auf der Suche nach Zubehör (Federal Mogul, AEB, Glyco, etc.). Möchte aber gleich hier vorab mitteilen, daß ich keine Sinter... / Sputter oder sonstige Tuning-Lagerschalen suche, weil die sicherlich noch teurer wären als schon die Lancia Lager.
Und ich persönlich bin auch der Meinung, wenn die normalen Lager bis jetzt 170tkm gehalten haben, werden die Neuen (standard) ja mindestens genauso lange halten (vieleicht noch länger, da ich sowieso nur vollsynth. Mobil 1 rein fülle, was die Vorbesitzer sicherlich nicht gemacht hatten...)

Laut TecDoc passen die Lager auch in Croma Turbo, Thema Turbo 16V, Fiat Ducato 1,9D, etc.
Hat jemand von Euch noch vieleicht andere, hier passende Teilenummern der entsprechenden Lager obiger Zubehör-Hersteller? Oder aber neue Lagerschalen selbst? (->Standard-Maß).??
Im Zubehörhandel, wenn ich meine Fahrzeugdaten eingebe (4114 / 354),kommt bisher immer die Antwort: nicht lieferbar!

Frustrierend.....
Bin für jede Antwort dankbar.
Jürgen