Hallo Lancia-Gemeinde,
wollte mich bei Euch mal erkundigen, ob es tatsächlich unterschiedliche Ausführungen von Pleuellagerschalen gibt (Mehrstoff, Dreistoff, etc.) zwischen dem Sauger 8Ventiler und den Turbo 8 Ventiler?
Laut Axel-augstin.de gibt es für alle 2 Liter (egal welche, sogar Fiat131, 132, 124, Delta, Beta) immer nur eine Ausführung.
Grund: ich habe bei meinem Turbo 8V mit steigender Temperatur einen fallenden Öldruck; da dieser Motor nicht schonend gefahren wurde, auch noch zwischenzeitlich ein falschen Zylinderkopf drauf hatte, gehe ich stark von einem Pleuellager-Problem aus.
Da ich nur von einem 2Liter Sauger die Lagerschalen neu habe, wollte ich diese hier im Turbo verbauen.
Habt Ihr da eine Ahnung??
Bitte um Rückmeldung, vielen Dank!
Jürgen
Unterschiedliche Ausführungen/Materialien von Pleuellagerschalen bei 2 Liter-Motoren
Re: Unterschiedliche Ausführungen/Materialien von Pleuellagerschalen bei 2 Liter-Motoren
Hallo,
für den 8v aus dem Delta Integrale gibt es Sputterlager und/oder Sinterlager. Die sollen deutlich besser sein als die Originalen und passen auch für die 2l aus dem Fiat/Lancia-Regal.
gruß
Greg
für den 8v aus dem Delta Integrale gibt es Sputterlager und/oder Sinterlager. Die sollen deutlich besser sein als die Originalen und passen auch für die 2l aus dem Fiat/Lancia-Regal.
gruß
Greg
Re: Unterschiedliche Ausführungen/Materialien von Pleuellagerschalen bei 2 Liter-Motoren
dresenkreuz@gmx.de
Der besorgt dir die Lager, Andreas Kreuz ist einer der besten für diese Maschinen. Sauger Lager einzubauen ist keine gute Idee.
Der besorgt dir die Lager, Andreas Kreuz ist einer der besten für diese Maschinen. Sauger Lager einzubauen ist keine gute Idee.
...meines Wissens nach sind keine Sputterlager für Fiat /Lancia lieferbar. Ich habe schon versucht JTD Lager zu benutzen, aber da gibt es nur Standartmaß. Die Dreistofflager zb von Glyco sind aber schon mehr als ausreichend. Das Problem liegt nicht im LAger selber , sondern entweder an der schlechten Schmierung oder aber an den Oberflächen.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Es liegt meistens am Öl, und wie die Motoren gefahren werden

Sinterlager sind lieferbar. Einfach bei Andreas Kreuz oder Mike Aigner nachfragen.
Hier noch die Seite vom Aigner.
http://aigner.kreativs.de/
In der Preisliste bei Sportteile Delta sind die Lager drin.
Hier noch die Seite vom Aigner.
http://aigner.kreativs.de/
In der Preisliste bei Sportteile Delta sind die Lager drin.