Lancia Thema Fensterheber
Lancia Thema Fensterheber
Hi an alle
bei meinem Auto ist ein kleines problem! an der linken Tür hinten geht die Scheibe runter aber nict hoch, muß sie mit der hand heben aber mit der zeit sackt sie wieder ab auch wenn ich den FH Knopf benutze nach oben tutu sich kein muck.hat jemand einen tip
Gruß an alle
bei meinem Auto ist ein kleines problem! an der linken Tür hinten geht die Scheibe runter aber nict hoch, muß sie mit der hand heben aber mit der zeit sackt sie wieder ab auch wenn ich den FH Knopf benutze nach oben tutu sich kein muck.hat jemand einen tip
Gruß an alle
Re: Lancia Thema Fensterheber
Bruch des Nylonmitnehmers an der Führungsschiene. Es gibt kein "Ersatzteil", die gesamte Fensterhebermechanik ist komplett zu tauschen.
Ist nicht ungewöhnlich.
Gruss
Rolf
Ist nicht ungewöhnlich.
Gruss
Rolf
Mitnehmer vom Fiat Croma ab Bj 92 passt habe es selbst schon eingebaut gibt es einzeln
ok ich d böhner
ich danke dir ich werde es probieren weil die Scheibe beim fahren und erschütterung wieder runter kommt, ist das bekannt bei dem Fahrzeug ich habe erst auf den FH Knopf vermutet
ich danke dir ich werde es probieren weil die Scheibe beim fahren und erschütterung wieder runter kommt, ist das bekannt bei dem Fahrzeug ich habe erst auf den FH Knopf vermutet
Wenn es die Heber einzeln von einem anderen Fahrzeug gibt, ist es sicher einen Versuch wert. Die gesamte Mechanik ist sehr teuer. Schwierig könnte es sein, das Seil wieder richtig einzuhängen. Wenn da etwas geht, wären sich einige hier an einem Bericht interessiert.
Vorsicht, ein Teil aus Nylon, nämlich das, was direkt in die Scheibe eingreift, gibt es beim Thema auch einzeln. Meint das d.böhner? Dieses Teil ist nämlich nicht die Fehlerursache.
Gruss
Rolf
Vorsicht, ein Teil aus Nylon, nämlich das, was direkt in die Scheibe eingreift, gibt es beim Thema auch einzeln. Meint das d.böhner? Dieses Teil ist nämlich nicht die Fehlerursache.
Gruss
Rolf
hi das problem habe ich auch gehabt und zwar ist das plastik teil was an der scheibe sitzt abgerisen ist aber kein grosser aufwand du must erst das panel lösen und die schrauben und verkleidung dan kommst gut heran aber mit vorsicht gib mir doch bitte deine telefon -nr dan kann ich dir besser helfen ok gruß ignazio
kann dir eine zeichnung vom innenleben der tür per email zukommen lassen du nennst mir dann die nummer des teils was du brauchst und ich nenn dir dann die teilenummer
nein ich meine nicht das teil was in die scheibe greift also nicht den halter wie er als ersatzteil heisst sondern die platte ,ist sehr einfach sie auszutauschen
Hallo,
ich habe alle Teile die kaputt sein könnten da. Den kompletten FH,oder auch einzelne Plastikteile.
Wenn ich mich richtig erinnere ist hinten immer ein Plastikteil gebrochen,wo ein Nippel eingehängt wird.
Das kann man leicht flicken,in dem man mit einen Stück Lochband den Nippel festschraubt.Das hält länger als Original.
Gruß Jörg
ich habe alle Teile die kaputt sein könnten da. Den kompletten FH,oder auch einzelne Plastikteile.
Wenn ich mich richtig erinnere ist hinten immer ein Plastikteil gebrochen,wo ein Nippel eingehängt wird.
Das kann man leicht flicken,in dem man mit einen Stück Lochband den Nippel festschraubt.Das hält länger als Original.
Gruß Jörg