Dedra qualmt!!!

Mr. Burnout

Dedra qualmt!!!

Unread post by Mr. Burnout »

Hallo,

hab mal wieder ein Problem :(

Wenn ich kalt starte und die Kupplung drücke raucht es blau aus dem Auspuff und es reicht auch nach verbranntem Öl, glaub ich. Wenn man ein paar meter fährt ist es wieder vorbei und wenn der Wagen warm ist und man startet tritt es auch nicht auf.

Wie gesagt - nur bei Kaltstart mit getretener Kupplung!!!

Kann mir jemand helfen??? Danke schonmal im voraus.

MfG

Mr. Burnout
Hartmut

Re: Dedra qualmt!!!

Unread post by Hartmut »

Ventilschaftdichtung(en) undicht? Wenn der Motor laenger steht, laeuft Oel in den Brennraum und wird beim Starten verbrannt - aber dann muesste es auch qualmen, wenn man beim Anlassen die Kupplung nicht betätigt >:)

Gruss - Hartmut
harrystone

Unread post by harrystone »

Zuviel Öl eingefüllt?? Oder Öl übers Getriebe gelaufen und dann auf die Kupplung?
Versuch etwas mit schleifender Kupplung zu fahren und schau ob es sich gibt.
Mr. Burnout

Unread post by Mr. Burnout »

Hallo,

hmmm - nee zuviel Öl kann eigentlich net sein. Dass ist zum ersten mal aufgetreten als ich einmal nach München und wieder zurück gefahren bin (also insgesamt 400 KM). Als ich dann Abends nochmal zur Tanke gefahren bin kam es dann das erste mal. Wenn ich zuviel Öl eingefüllt hätte wäre es ja direkt danach beim starten gekommen, oder???

Werde aber mal etwas die Kupplung schleifen lassen vielleicht schafft dass ja abhilfe :)

Andere Frage - was kostet es denn die Ventilschaftdichtungen erneuern zu lassen??? Da muss ja auch der Kopf runter, oder???

MfG

Mr. Burnout
Holger

Unread post by Holger »

...also der Zusammenhang zwischen dem Kupplungsstatus und dem Sympthom macht mich stutzig...hört sich merkwürdig an. Es gibt in einzelnen Fällen Probleme mit dem Axialspiel der KW und der Kupplung...ob das darus resultierend allerdings zu solch einem Sympthom führt, ist mir unklar. Fakt ist übrigens, das viele Experten empfehlen, die Kupplung zumindest im Sommer nicht beim anlassen zu treten...

Gruß
H.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”