Thema Benzinfilter

Bertram

Thema Benzinfilter

Unread post by Bertram »

Hallo,

habe wieder ein nettes Thema für euch. Gem. Werkstatthandbuch soll man den Benzinfilter alle 20.000 km wechseln. Habe meinen bei 150.000 das erst Mal getauscht, den er war völlig zu. Die Benzinpumpe hatte dadurch natürlich auch schon längst den Geist aufgegeben, den sie hatte ja mehr Arbeit. Nun ist alles wieder neu und läuft einwandfrei. Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße Bertram
Frankg

Re: Thema Benzinfilter

Unread post by Frankg »

Benzinfilter ist gar nicht unwichtig.

Ich hatte eine Beta Limousine, die mitten auf dem mittleren Ring in München förmlich explodiert ist und Feuer gefangen hat. Erst roch es für 5 Sekunden nach Benzin, dann sprang die Motorhaube auf und danach loderten 4 m hohe Flammen aus dem Motorraum. Das Auto habe ich dann lieber abgestellt. Zum Glück fiel gleich die Haube wieder zu und ein freundlicher BMW-Fahrer hat mit seinem Feuerlöscher den Wagen gelöscht.

Danach hatte wieder eine Beta Limousine und eines Tages roch es wieder plötzlich nach Benzin. Ich habe sofort den Motor abgeschaltet und nachgesehen. Der zugesetzte Benzinfilter war vom Schlauch abgerutscht und das Benzin ergoss sich fontänenhaft über den kompletten Motorraum. Das war bei 140.000 km.

Seither wechsle ich regelmäßig:-)

Gruß

Frankg
Fabian

Re: Thema Benzinfilter

Unread post by Fabian »

Ich tausche den Benzinfilter alle 60tkm aus, beim 8.32 bei jeden 2ten. Zahnriemenwechsel.

Grüße
Fabian
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”