hallo Lancia-Fans,
werde mich wohl von meinem Lieblingsauto trennen müssen oder hat eine eine gute Nachricht für mich.
Dedra SW 1.8 LE 113PS Bj 96,
der Motor ging auf der Autobahn aus und Wiederbelebungsversuche durch den ADAC waren erfolglos.
So wie mir die Werkstatt mitteilt, ist der Zahnriemen abgesprungen und folglich sind die Ventile im 2. u. 4. aufgesetzt. Das wurde aber erst festgestellt, als die Herren die Spannrollen gewechselt und einen neuen Zahnriemen aufgezogen haben.
Kostenpunkt: weit jenseits der 2000€ Marke
Hat nicht noch jemand einen brauchbaren Motor zur Hand ??
Grüße, dj
dedra Totalschaden??
Re: dedra Totalschaden??
Hallo
Ruf Bitte dort mal an,müßte einen haben!!
Tel 09236/9556 oder 0172/5426153 torsten verlangen
Cu
Ruf Bitte dort mal an,müßte einen haben!!
Tel 09236/9556 oder 0172/5426153 torsten verlangen
Cu
Hallo,
es ist keinesfalls ein Totalschaden. Schick mir den Zylinderkopf und er wird repariert. Solange er keine Risse hat (Werkstatt kann das erkennen) werden die krummen VEntile (ggf. samt Führungen) getauscht, und der Kopf kann wieder verbaut werden. Von wo kommst Du? Im Raum MG-AC-D-K kann ich (oder besser mein guter Freund) helfen.
Sollte das nicht gehen, bring den Kopf zu einem Motoreninstandsetzer in Deiner Nähe - er sollte (!) Dir auch helfen können...die Kosten dafür liegen sicher deutlich unter 1000 Euro ...je nachdem, was die Werkstatt für die Montage des Kopfes berechnet.
Zu berücksichtigen wäre noch, das es zwischen 4. und 16.04 nicht geht, da Urlaub.
Gruß
H.
es ist keinesfalls ein Totalschaden. Schick mir den Zylinderkopf und er wird repariert. Solange er keine Risse hat (Werkstatt kann das erkennen) werden die krummen VEntile (ggf. samt Führungen) getauscht, und der Kopf kann wieder verbaut werden. Von wo kommst Du? Im Raum MG-AC-D-K kann ich (oder besser mein guter Freund) helfen.
Sollte das nicht gehen, bring den Kopf zu einem Motoreninstandsetzer in Deiner Nähe - er sollte (!) Dir auch helfen können...die Kosten dafür liegen sicher deutlich unter 1000 Euro ...je nachdem, was die Werkstatt für die Montage des Kopfes berechnet.
Zu berücksichtigen wäre noch, das es zwischen 4. und 16.04 nicht geht, da Urlaub.
Gruß
H.
Hallo der tipo 1,8 dürfte doch identisch sein oder ?
da verkauft eienr nen tipo 1,8 in teilen in nem andren forum
ich kann heir kein andres forum verlinken
da verkauft eienr nen tipo 1,8 in teilen in nem andren forum
ich kann heir kein andres forum verlinken