Wenn Du sie beide direkt hintereinader gefahren hättest, könntest Du die "Kritik" sicher verstehen. Der 2L 16V hat einfach einen ausgeprägten Mangel an Durchzugsvermögen. Da fehlt es schlicht an Drehmonent.
Wie gesagt, ein schöner Gleiter für die stressfreie Autobahnfahrt, aber einen Thema wünsche ich mir dann doch anders motorisiert.
Gruss
Rolf
Spritverbrauch Lancia Thema 2.0, 110 KW/150 PS ?
Re: Spritverbrauch Lancia Thema 2.0, 110 KW/150 PS ?
Na, so schlimm ist das nicht. Werd jetzt 27 und bin so langsam raus aus dem Vollgasalter. Zum Überholen reichts und auch sonst fahre ich eine für meine Verhältnisse angenehme und lange Bundesstraße zur Arbeit. Daher dürfte das mit dem Verbrauch schon klappen.
Wie siehts denn eigentlich mit dem Zusatzverbrauch bei breiten Reifen aus?
Der Thema, den ich krieg, hat 225/45/16 drauf, was ja doch einiges mehr an Abrollfläche ausmacht, als meine bisherigen 185er, die am Laguna montiert sind.
Frisst das viel Sprit?
Wie siehts denn eigentlich mit dem Zusatzverbrauch bei breiten Reifen aus?
Der Thema, den ich krieg, hat 225/45/16 drauf, was ja doch einiges mehr an Abrollfläche ausmacht, als meine bisherigen 185er, die am Laguna montiert sind.
Frisst das viel Sprit?
205er Reifen langen völlig auf dem Auto. Mit 225ern zieht er ja keinen Hering mehr vom Teller.
Meine Frage richtet sich auch etwas um nen neuen Reifenkauf. Die hinteren zwei sind nicht mehr gut. Brauche also mindestens zwei neue 225er oder eben dann einen kompletten Satz neuer, schmälerer. Wenn der Spritverbrauch auf breiteren nicht sonderlich ins Gewicht fällt, würde ich eher nur zwei 225er kaufen.