Normale Lancia Werkstatt oder doch lieber ein Spezialist???
Re: Normale Lancia Werkstatt oder doch lieber ein Spezialist???
Was sind schon 4 Stunden Fahrt für eine ordentliche Arbeit.
Danke, das sieht nach einem guten Tipp aus.
Gruß
Frankg
Gruß
Frankg
Die 200km Probefahrt, kenn ich genug....speziell die Gesellen fahren da wie Wild....
Zum Glück mach ich an meine Autos alles selber... wer weiss, wie die damit umgehen.
Grüße
Fabian
muss man halt als ausflug planen

auch meiner erfahrung nach, sind die vertragswerkstätten sehr oft überfordert.
daher würde ich sagen, IMMER einen spezialisten nehmen, egal ob bei Lancia
oder freie Werkstatt

Manchmal findest du den auch in einer Lancia Werkstatt.
...Aber nach meiner Erfahrung immer seltener

dazu muss ich das von meinem dad erzählen. ihm ist sein audi aufer bahn ausgegangen. samstags halt den notdienst gerufen und inne werkstatt von audi gebracht. da ahtter dann einen leihwagen bekommen.
als wir den audi ( RS2 mit 400PS) abgeholt haben waren uhrplötzlich mehr als 300km mehr aufer uhr. man gut das mein dad vorher den km aufgeschreiben hat und das auch nur zum spaß so nach dem motto: " mal gucken wie lange die testfahrt dauert"
ich sags immer wieder, ich hasse werkstätten.
die haben bei meinem thema damals 8 tage zum wechseln der kupplung gebraucht *ohne worte*
nie wieder!!!
mfg, sascha834
als wir den audi ( RS2 mit 400PS) abgeholt haben waren uhrplötzlich mehr als 300km mehr aufer uhr. man gut das mein dad vorher den km aufgeschreiben hat und das auch nur zum spaß so nach dem motto: " mal gucken wie lange die testfahrt dauert"
ich sags immer wieder, ich hasse werkstätten.
die haben bei meinem thema damals 8 tage zum wechseln der kupplung gebraucht *ohne worte*
nie wieder!!!
mfg, sascha834
und war die reperatur erfolgreich
naja, fast 
mfg, sascha834

mfg, sascha834
oder, um noch eine Anekdote zur Öffentlichkeit zu verhelfen.
Thema 8.32 für die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel in die Werkstatt gebracht.
Ich war mit diese Werkstatt bisher äußerst zufrieden, allerdings hatte ich bisher dort nur meinen Thema 6V und meine Trevi, bzw. Beta.
Kostenvoranschlag war geradezu verdächtig günstig, irgendwas um die 1500 DM, Zeit 2 Tage inklusive Lancia Y als Leihwagen.
Nach 3 Tagen Anruf: Dauert noch wegen fehlender Teile.
Nach anderthalb Wochen dann bei der Abholung: Meister kommt vor mit der Rechnung in der Hand:
Da mussten wir ja den Motor ausbauen (welch Überraschung!),
dadurch wurde es etwas teurer: 4700 DM exklusive Steuer.
Gut, dass die Werkstatt heute eine andere Firma vertritt, das hat mir die Entscheidung, ob ich dort nochmal etwas in Auftrag gebe, abgenommen.
Der Ypsilon hat aber in der Zwischenzeit viel Spaß gemacht.
Die Inspektion wurde aber abgesehen von einem danach losen vibrierenden Blech, das beim Hochdrehen einen Sound erzeugte, als würde der Wagen auseinander fallen, gut durchgeführt. Immerhin gab es keine Probefahrt nach Salzburg und der Preis war ja ,für sich genommen, in Ordnung. Nur anrufen hätte man vorher schon können.
Gruß
Frankg
Thema 8.32 für die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel in die Werkstatt gebracht.
Ich war mit diese Werkstatt bisher äußerst zufrieden, allerdings hatte ich bisher dort nur meinen Thema 6V und meine Trevi, bzw. Beta.
Kostenvoranschlag war geradezu verdächtig günstig, irgendwas um die 1500 DM, Zeit 2 Tage inklusive Lancia Y als Leihwagen.
Nach 3 Tagen Anruf: Dauert noch wegen fehlender Teile.
Nach anderthalb Wochen dann bei der Abholung: Meister kommt vor mit der Rechnung in der Hand:
Da mussten wir ja den Motor ausbauen (welch Überraschung!),
dadurch wurde es etwas teurer: 4700 DM exklusive Steuer.
Gut, dass die Werkstatt heute eine andere Firma vertritt, das hat mir die Entscheidung, ob ich dort nochmal etwas in Auftrag gebe, abgenommen.
Der Ypsilon hat aber in der Zwischenzeit viel Spaß gemacht.
Die Inspektion wurde aber abgesehen von einem danach losen vibrierenden Blech, das beim Hochdrehen einen Sound erzeugte, als würde der Wagen auseinander fallen, gut durchgeführt. Immerhin gab es keine Probefahrt nach Salzburg und der Preis war ja ,für sich genommen, in Ordnung. Nur anrufen hätte man vorher schon können.
Gruß
Frankg
Kressel in Nürnberg wechselt den Riemen für unter 2000 € mit Inspektion. 4700 DM ist schon gesalzen, vor allem wenn man vorher sagt 1500 und nicht anruft. Das geht eigentlich nicht.
Hallo zusammen!!!
Hab mir nun überlegt doch zu Lancia Walter zu fahren. Ist zwar nicht gerade der nächste Weg, aber dafür geh ich dort mit gutem Gewissen hin. Immerhin kann ich auch dann mal wieder ein längeres Stück Autobahn fahren.
Werde dann berichten über Umfang, Kosten und Eindruck im allgemeinen.
PS: Teilweise kommen hier ja richtige Horrorgeschichten an den Tag (Thema 8.32 usw.)
Bis dann
MfG
Mr. Burnout
Hab mir nun überlegt doch zu Lancia Walter zu fahren. Ist zwar nicht gerade der nächste Weg, aber dafür geh ich dort mit gutem Gewissen hin. Immerhin kann ich auch dann mal wieder ein längeres Stück Autobahn fahren.
Werde dann berichten über Umfang, Kosten und Eindruck im allgemeinen.
PS: Teilweise kommen hier ja richtige Horrorgeschichten an den Tag (Thema 8.32 usw.)
Bis dann
MfG
Mr. Burnout