euro 2 bescheinigung thema 3,0

Holger

Re: euro 2 bescheinigung thema 3,0

Unread post by Holger »

...langsam wird es tatsächlich lächerlich. Ich finde, es sollte ein Mindestalter für Internetforennutzung geben :-))

Gruß
H.
dooleymuli

Die Notwendigkeit von Euro 2 in den Städten...

Unread post by dooleymuli »

naja, zumindest das wird doch wohl erlaubt sein.....

;-))

schade eigentlich, denn wenn man sich die Pläne der Stadtebauer anschaut dann gibts ab Mitte 2007 für Diesel Euro 1 und Katlose Fahrzeuge das erste nutzungsverbot (Innenstädte Berlin Hamburg Nürnberg München usw) und ab 2010 nochmal verschärft schon ab Euro 2 Diesel und Euro 1 Benzin Fahrzeuge...

Das wars dann mit unseren Themas. Hatte mich gefreut das s´die Preise leicht nach oben gehen, doch spätestens 2009 werden die Kisten dann nichts mehr wert sein.

Das dann einem noch der Kragen Platzen kann, wenn Fiat D einen "Privelegiertenkreis" aufbaut
ist doch irgendwo klar.
markus

Unread post by markus »

GGGÄÄÄÄHHHNNNN.Langsam wird es langweilig hier in Forum.Scheint wohl damit zu tun zu haben,das Harz IV wohl langsam einzug hält. ich werden dann mal diesem forum den Rücken kehren
gruss und servus aus...... Markus
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Nach einigen Tagen dienstlicher Abwesenheit lese ich hier diesen - mit Verlaub gesagt - Müll!

Hier verbreitet sich jemand lang und breit über etwas, vonvon er zu wenig versteht. Im Übrigen frage ich mich, was meine Person - sollte ich denn mit "Rolf" gemeint sein? - mit der Sache zu tun hat? Ja, ich fahre einem umgeschlüsselten Thema V6, ja dieses Fahrzeug mit seiner individuellen Fg. - Nr. wurde homologisiert und und Entsprechendes in die Papiere eingetragen.

Soweit mir bekannt ist, gibt es darauf keinen Rechtsanspruch. Das Fahrzeug wurde seinerzeit mit der schlechteren Schadstoffklassifizierung verkauft, ein Anrecht auf nachträgliche Umschlüsselung besteht nicht. Niemand kann einen Hersteller zu einer Handlung zwingen, die gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.

Allerdings dürfte es ja jedem Besitzer offen stehen, eine individuelle technische Prüfung seines Fahrzeuges vornehmen zu lassen um damit nachzuweisen, dass es den Vorgaben der Einstufung xy entspricht.

Gruss

Rolf
dooleymuli

Unread post by dooleymuli »

waren das nicht deine worte???, aber egal... thema abgeschlossen. freut euch und verkauft irgendwann eure themas zu wucherpreisen von 19999,-- € ... sind ja nun einzigartige unikate...

Hallo Cutrofiano!

Von der rechtlichen Seite verstehe ich nicht viel. Aber es stellen sich Fragen!

- Fiat hat für einzelne Fahrzeuge Homologationserklärungen ausgestellt. Kann ein Kunde nicht prinzipiell Gleichbehandlung mit einem anderen Kunden verlangen, wenn es um solche rechtlich relevante Fragen geht? Fiat kann ja nun nicht einfach behaupten, einzelne Fahrzeuge der Baureihe seien technisch anders und damit vielleicht nicht Euro2. Würde man das tun, wäre dies doch eine ganz bewusste Verdrehung der Tatsachen zum Schaden der Kunden. Sehe ich das falsch?

- man konnte doch immer Änderungen im Fahrzeugbrief eintragen lassen, wenn man als "Beleg" der Zulässigkeit/Gleichheit einen anderen Brief als Muster vorlegte. Könnte das nicht auch hier gehen?

- Die Messwerte der Homologisierungen müssten doch beim KBA im Rahmen der Typprüfung vorliegen und damit zugänglich sein. Wenn sich der Hersteller querlegt, könnten die Daten doch auch von hier kommen. Wie steht es da mit der neuerdings festgeschriebenen Auskunftspflicht von Behörden an jedermann?

Verständnis für das Verhalten von Lancia aufzubringen, fällt mir doch sehr schwer.

Gruss

Rolf
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Niemand kann mir verbieten dazuzulernen!

Gruss

Rolf
sascha834

Re: Die Notwendigkeit von Euro 2 in den Städten...

Unread post by sascha834 »

ich habe vielleicht nicht die ahnung wie viele andere hier, aber.... ich habe 2 jahre über sämtliche wege versucht meinen damaligen 3.0 V6 auf Euro 2 zu kriegen. und selbst mit der vorlage und den bestätigungen mehrerer bei autoscout angebotener "euro2 3.0 V6" bin ich nicht weiter gekommen. lauf ruhig amok... wohl zuviel rambo geguckt. erst die eine enzeln ausgestellte umschlüsselung anhand der fahrgestellnummer wurde es mir möglich die beschreibng "euro 2" in die papiere zu kriegen. und die flasche wein ist wenn nich überhaupt das mindeste. ich habe nur viel darüber gehört was cutrofiano gemacht hat um dies zu ermöglichen. aber ich gehe von einer zeitaufwendigen und kilometer-verschleißenden geschichte aus....

mfg, sascha834
sascha834

Unread post by sascha834 »

"Euro 2 Herstellebescheinigungen sehen ALLE gleich aus und werden nicht einzeln nach Fahrgestellnummer erstellt, würde viel zu viel Arbeit machen."

ich würde ja gescannte kopien hier rein stellen, aber wer weiß dann schon was du nach deiner anmerkung damit machst. die bescheinigungen sind für jeden thema einzeln gemacht worden. und das der thema kein VW oder audi ist?!?!?!?! also bitte... vergleich bitte nix deutsches mit italienern. auch wenn viel bosch usw. verbaut wurde...

mfg, sascha834
Patrick

Re: Die Notwendigkeit von Euro 2 in den Städten...

Unread post by Patrick »

Es ist doch ganz einfach, wäre der Thema ein Mercedes hätte jeder die Möglichkeit Euro 2 zu bekommen. Denn im Gegensatz zu Fiat/Lancia kümmern die sich um die älteren Autos und die Bedürfnisse der Kunden. Da ist auch in 20 Jahren jedes Ersatzteil lieferbar, bei Lancia ist oft schon in unter 10 Jahren etwas nicht mehr lieferbar. Die Verhaltensweise der Herren in Heilbronn ist einfach beschämend mehr nicht. Aber das passt genau zu der seit Jahren betriebenen Politik des Destruktiven.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”