Ersatzteilmangel!!!

Mr. Burnout

Ersatzteilmangel!!!

Unread post by Mr. Burnout »

Hallo

Hab gestren leider auf der AB nen Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers abbekommen.

Da die Versicherung dass ja bezahlt und ich nur meine Selbstbeteiligung beisteuern muss, hab ich dann heut morgen glich mal beim Lancia Händler angerufen um ne neue Scheibe zu bestellen.

Aber - die Scheibe ungetönt mit Grünkeil ist nicht mehr lieferbar für den Dedra. Toll. Nur noch in grün getönt zu bestellen - alles klar. Bei einem Auto dass bis 1999 gebaut wurde find ich dass schon ganz schön schwach dass man nicht mal solche Sachen mehr bekommt. Jetzt fängt dann mal wieder die Suche nach geeignetem Ersatz an.

PS: Lancia sollte endlich mal sowas wie ne Klassik Abteilung machen, wo man zumindest die möglichkeit hat Ersatzteile für ältere Autos zu bekommen. (Die Preise seien mal dahingestellt)

MfG

Mr. Burnout
Holger

Re: Ersatzteilmangel!!!

Unread post by Holger »

...wieso denn ungetönt ? Der Dedra Integrale dürfte doch eine getönte haben, oder?

Der Wunsch gehört ins Reich der Fantasien...sowas machen Importeure nicht...

Gruß
H.
Mr. Burnout

Hallo

Also meiner hat keine getönte Scheiben. War zuerst der Meinung dass sie leicht bläulich sind, hab dann aber dass ganze mit einem weißen Blatt überprüft und dabei fest gestellt dass die Scheibe überhaupt nicht getönt ist. Steht auch nichts auf der Scheibe was darauf hindeutet.

Beim Delta 1 steht ja bei den Scheiben dann Bronzo oder sowas dabei, also in was für ner Farbe die Scheibe getönt ist.

PS: In Italien ist Lancia ja kein Importeur, aber auch dort gibt es sowas meines Wissens nach nicht :(

MfG

Mr. Burnout
Holger

Unread post by Holger »

...schonmal bei Carglass und Konsorten versucht? Die sollten sowas eventuell noch haben...

Gruß
H.
Cutrofiano

Unread post by Cutrofiano »

Da habe ich einen besseren Tip: Schau mal, wer als Hersteller auf der Scheibe steht (PPG, Sicursiv, Glaverbel, Pilkington etc.) und dann suche dir im Internet den nächsten Vertriebspartner.
Mit einem bisschen Glück ist das mit dem "nicht mehr verfügbar" ein Ammenmärchen. So ging's mir jedenfalls beim Thema.

Grüße,
Cutrofiano
Mr. Burnout

Hallo

Glaube die Scheibe ist von Saint-Gobain. Dass ist doch ein Autoglashersteller, oder???

Steht auf jeder Scheibe drauf - vorne, seitlich und hinten. Bei meinem Delta übrigens auch.

Werde eure beiden Tipps mal befolgen und schauen was dabei rauskommt.
Wünscht mir Glück!!! Ich glaub dass kann ich gebrauchen.

MfG

Mr. Burnout
Holger

Unread post by Holger »

...trotzallem ist mir ein Integrale ohne Colorglas irgednwie nicht geheuer ;-)

Gruß
H.

PS: SG ist bei mir gleich um die Ecke...noch...bauen auch in D schwer ab - anderes Thema
Christian H.

Unread post by Christian H. »

dann lass die doch eine getönte mir bandfilter vorne einbauen... sieht man von aussen eh net den unterschied... allerdings wirst du wenn man gegen die sonne fährt, wesentlich angenhmer haben...

Hatten in D nicht alle Dedras Wärmedämmendes-Glas ab werk??? Bei unseren Bus habe ich auch extra ne Color-Scheibe mit Bandfilter einbauen lassen, original war auch ne klare drin... der Versicherung ist e sShcnuppe was für ne Scheibe die einbauen...

Allerdings geh direkt zu Lancia oder zu Car-Glas (bei Lancia hast du halt den Vorteil für das Gewissen, das Lancia auf der Scheibe steht). Ich hab meine bei ner freien Einbauen lassen, die scheibe ist absoluter Schrott... leider zu spät gemerkt...
Mr. Burnout

Hallo

@ Christian H. : Was meinst du mit "Bandfilter". Dass was ich als Grünkeil bezeichnet habe???

Andere Frage: Langsam glaub ich euch dass mein Dedra vielleicht doch Colorglas hat, aber wie kann ich dass am besten herausfinden. Kann man mit der Nummer auf der Scheibe was anfangen???

MfG

Mr. Burnout
Reinhard

Unread post by Reinhard »

hallo.
Weißes Blatt Papier hinter die Scheibe und genau hinschauen.
Mfg. Reihard
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”