Problem Kupplung
Problem Kupplung
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich mit meinem 97er Dedra.
Drücke ich während der Fahrt(z.B) die Kupplung scheint es so als wenn der Gang noch drinne ist.
Stehe ich dann vor der Ampel geht der Wagen fast aus und es ist ein "knucken" zu hören, scheinbar ist auchnoch der Gang drin.
Versuche ich dann im 1ten zu schalten im Stand geht es nicht sowohl im 2,3,4 oder 5ten.
Rückwärtsgang geht auch nicht.
Mache ich den Wagen aus kann ich wieder schalten un d er läuft auch erstmal wieder, aber dann geht es wieder los.
Jemand einen Tip oder ist die Kupplung/Getriebe im Ar...
Danke
Gruß
Jürgen
folgendes Problem habe ich mit meinem 97er Dedra.
Drücke ich während der Fahrt(z.B) die Kupplung scheint es so als wenn der Gang noch drinne ist.
Stehe ich dann vor der Ampel geht der Wagen fast aus und es ist ein "knucken" zu hören, scheinbar ist auchnoch der Gang drin.
Versuche ich dann im 1ten zu schalten im Stand geht es nicht sowohl im 2,3,4 oder 5ten.
Rückwärtsgang geht auch nicht.
Mache ich den Wagen aus kann ich wieder schalten un d er läuft auch erstmal wieder, aber dann geht es wieder los.
Jemand einen Tip oder ist die Kupplung/Getriebe im Ar...
Danke
Gruß
Jürgen
Re: Problem Kupplung
Entweder rückt sie wegen eines Defekts in der Betätigung nicht ausreichend aus oder die Kupplung ist austauschreif.
Optische Kontrolle des Ausrückhebels durch eine zweite Person. Problem: man muss wissen, wie weit "normal" ist!
Gruss
Rolf
Optische Kontrolle des Ausrückhebels durch eine zweite Person. Problem: man muss wissen, wie weit "normal" ist!
Gruss
Rolf
Hi,
runter kann die Kupplung nicht sein,sonst würde sie rutschen.
Guck mal nach dem Nehmerzylinder am Getriebe.Ist es da drunter nass,ist er hin.
Gruß Jörg
runter kann die Kupplung nicht sein,sonst würde sie rutschen.
Guck mal nach dem Nehmerzylinder am Getriebe.Ist es da drunter nass,ist er hin.
Gruß Jörg
Oh Mann, richtig! Wo hab ich meinen Kopf??
Bezüglich der Abnutzung der Reibscheibe klar - die rutscht durch, wenn zu wenig drauf ist! Was ist aber bei einer beschädigten Druckplatte? Ich meine, die könnte ein ordnungsgemässes Ausrücken verhindern.
Aber wahrscheinlicher ist ein defekt der Kupplungsbetätigung. Wieviel Bremsflüssigkeit ist denn noch im Vorratsbehälter der Kupplung?
Gruss
Rolf
Bezüglich der Abnutzung der Reibscheibe klar - die rutscht durch, wenn zu wenig drauf ist! Was ist aber bei einer beschädigten Druckplatte? Ich meine, die könnte ein ordnungsgemässes Ausrücken verhindern.
Aber wahrscheinlicher ist ein defekt der Kupplungsbetätigung. Wieviel Bremsflüssigkeit ist denn noch im Vorratsbehälter der Kupplung?
Gruss
Rolf
Kaputte Druckplatte könnte auch sein. Wenn die Federn der Druckplatte,da wo das Ausrücklager anliegt gebrochen sind,ist auch nichts mehr mit trennen.
Das kenne ich aber nur bei Dieseln mit 400tkm.
Gruß Jörg
Das kenne ich aber nur bei Dieseln mit 400tkm.
Gruß Jörg
war mit dem Auto heute Morgen in der Werkstatt.
Diagnose: Kupplung ist kaputt.
Wir haben den Wagen angemachjt und ich habe die Kupplung getreten und es war ein Geräusch zu hören.
Diagnose: Kupplung im kaputt.
Kosten ca. 600-800€
Ich kann nur eins sagen.
Mach fertig, da Auto sonst I.O
Diagnose: Kupplung ist kaputt.
Wir haben den Wagen angemachjt und ich habe die Kupplung getreten und es war ein Geräusch zu hören.
Diagnose: Kupplung im kaputt.
Kosten ca. 600-800€
Ich kann nur eins sagen.
Mach fertig, da Auto sonst I.O
Vermutlich Kupplunsdruckplatte gebrochen!
Hatte der Delta meiner Frau auch mal. Ausrückung funktionierte ganz normal, aber Kupplung trennte nicht mehr.
Viel Glück!
Rolf
Hatte der Delta meiner Frau auch mal. Ausrückung funktionierte ganz normal, aber Kupplung trennte nicht mehr.
Viel Glück!
Rolf