Hi Rolf,
Ich will Dein technisches Können bestimmt nicht in Zweifel ziehen.Auch hoffe ich,sollte ich mal wieder in Bedrängnis sein,nicht auf Deinen Rat verzichten zu müssen.Allerdings sind Deine Aussagen manchmal zu dominant.Und ehrlich,450000km mit einem 3,0l Motor der gerade mal sowas um die 180Ps bringt ist nichts besonderes.Selbst die gurkigen -8er Mercedes haben als 200er Diesel oftmals die halbe Million und wesentlich mehr fertiggebracht.Auch der Golf II TD meiner Schwester hat schon 380000 runter,davon die letzten 150000 mit Frittenfett.
Dein Wissen um die Lanciamotoren sei damit in keinerlei Hinsícht in Frage gestellt.
Gruß,
Roger
An Rolf
Re: An Rolf
Dein Vergleiche hinken stark. Man kann nicht einen langsamlaufenden Diesel mit einem relativ hochdrehenden Grosskolbenbenziner vergleichen.
Genausogut könnte man dann Elektomotore oder dampfmaschinen mit deinen Dieseln vergleichen. Die laufen zumeist mehr als eine Million Kilometer.
Gruss
Rolf
Genausogut könnte man dann Elektomotore oder dampfmaschinen mit deinen Dieseln vergleichen. Die laufen zumeist mehr als eine Million Kilometer.
Gruss
Rolf
Re: An Rolf
...auch weiß ich nicht, was diese Diskussion soll. es spricht sowohl für den Wagen, als auch den Fahrer, wenn hohe Laufleistungen erreicht werden...selbstverständlich sind sie jedoch nicht. Im Umkehrschluss heißt es allerdings auch nicht, das Motoren oder FAhrer automatisch schlecht sind, wenn z.b. ein Zahnriemen innerhalb des Intervalles Schaden nimmt...
Gruß
H.
Gruß
H.