Thema 3.0 V6 läuft unrund und qualmt...

sascha834

Re: Thema 3.0 V6 läuft unrund und qualmt...

Unread post by sascha834 »

wenn dus mir nicht glaub komm vorbei und guck selber... hört sich zwar blöd an ist aber wirklich so. kann dir gerne videos schicken wie der motor nachm zusammenbau lief und wie er dann am nächsten tag lief ohne was zu verändern, außer ihn richtig "warm" zu fahren... sie waren ja vielleicht nicht defekt, sondern eher vielleicht "geschrumpft" auf alle fälle ist mit sicherheit dieses ewige kruzstrecken hin und her schuld gewesen. mal abgesehen von dem defekten zündkabel. wobei anzumerken ist das er mir heilem zündkabel genauso lief wie den beschreiben ersten sonntag wo er im warmen besser lief) hab den kabel wohl nur endgültig den rest gegebeb durch das viele aus und einbauen vom kompressionstest etc...

vielleicht ist dieser defekt nicht sehr gut mit logik nachzuvollziehen. ich wollte euch allen ja auch nur danken und bescheid sagen das alles wieder so ist wie es sein soll und das ich ( und mehrere mechaiker von FIAT aus dem raum lehrte und peine) denken das es "nur" eingelaufe(ne) schaftdichtung(en) sind/waren...

mfg, sascha834.....

will mich nochmal bedanken, versteht ihr vielleicht... hoffe das mir beim nächsten problem trotzdem geholfen wird. ich kann doch auch nichts dafür das mein thema ne eigene seele hat. vielleicht war der nur sauer weil ich ihn kaum noch fahre und hat mir deswegen son unheil bereitet damit ich wieder mehr zeit mit ihm verbringe :-)
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Sorry,

das mit den Dichtungen ist und bleibt Blödsinn!

wahrscheinlicher ist, dass es in den Verbrennungsräumen jede Menge Ablagerungen gab, die dann beim Heissfahren verbrannt sind. Allerdings hat er ja deiner beschreibung nach auch kurz nach dem Start, also als er noch kalt war, gequalmt.

Egal wie es auch sei, diese Ablagerungen wären auch nicht normal und es sollte geklärt werden, was die Ursache ist. Von alleine und bei intakter Maschine bzw. mit Vollsythetiköl sollte sowas ja nicht passieren.

Gruss

Rolf
sascha834

Unread post by sascha834 »

tja, wie gesagt, der nächste ölwechsel steht schon vor der tür. mal sehen was für eine suppe rauskommt. wenn du sagst das es nicht die schaftis sein können dann weiß ich auch nicht was es war aber es ist weg?!?!

mfg, sascha834
trex447

Unread post by trex447 »

Hauptsache er fährt wieder.Fehlerdiagnosen über das Forum sind immer schwierig.Selbst versierte Mechaniker finden den Fehler nicht direkt,wenn sie das Objekt vor sich stehen haben.Per Ferndiagnose sollte man doch etwas vorsichtig sein mit den eindeutigen Diagnosen.Im Fernkontakt kann man höchstens Paralen weitergeben zu persönlichen Erfahrungen,oder dem was man irgendwo gehört hat.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”