Zündkerzenwechsel beim Lancia Thema LS 3.0

Neugie

Zündkerzenwechsel beim Lancia Thema LS 3.0

Unread post by Neugie »

Ich habe versucht bei meinen Lancia Thema LS Bj.93 3.0 171 PS die Zündkerzen zu wechseln.Dieses ist mir auch bei den vorderen drei gelungen, aber die hinteren drei sind schwer erreichbar.Gibt es irgendwo ne Möglichkeit Online nen Werkzeug nachzubestellen?
Thema BÄRLIN

Re: Zündkerzenwechsel beim Lancia Thema LS 3.0

Unread post by Thema BÄRLIN »

Hallo,

Besorg dir einfach ne passende Zündkerzen Nuss Verlängerung drauf und dann mit viel gefühl wechseln
und nicht verkanten sonst ist Essig.
Womit hast du sie den vorne gewechselt ?

Gruss Dieter
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo!

Hinten ist es an sich genauso einfach wie vorne. Stecker abziehen und mit dem gleichen Werkzeug arbeiten, dass auch vorne ging.

Man braucht nichts abbauen!

Gruss

Rolf
sascha834

Unread post by sascha834 »

am besten besorg dir ne nuss mit verlängerung und mach das mit 2 schweißpunkten zusammen. glaub mir rede aus erfahrung weil mir sehr oft die kerzen nuss im loch stecken blieb was an den kerzenschacht gummis lag und dann war fummeln mit magnet, schraubenzieher und langer spitzzange angesagt...

das einzige was du wegmachst ist vielleicht der schlauch zum kaltlauf/leerlaufregler und dessen stecker. der rest geht so... nur pass halt mit den gummis auf, musste schon mal das auto einen tag stehen lassen bis ich ne lange spitzzange und nen magnet hatte um die nuss wieder raus zu bekommen :-)

mfg, sascha834
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

..oder man nimmt gleich die schlanken Nüsse von Hazet!

Gruss

Rolf
sascha834

Unread post by sascha834 »

ja ok, 1:0 für dich :-)

mfg, sascha834
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”