Hallo allerseits! Schön, dass es dieses Lancia Forum gibt, ich war ja zuerst überrascht, wie wenig Informationen es zu der Marke gibt, anscheinend aber doch nicht soo wenig wie ich dachte. Ich habe nun neuerdings auch einen Lancia (Thema V6 von 1992 mit dem "Euro" V6 2.8l) und bin bis jetzt begeistert.
Was mich stutzig macht: Die rote Kontrollampe im Armaturenbrett über dem Kühlwasserthermometer leuchtet durchgehend (sofort wenn man die Zündung anmacht). Die Temperatur wird aber korrekt angezeigt, auch der Verlauf scheint normal zu sein (immer zwischen ca. 70-95 °C im Normalberieb Landstraße/Stadt). Freue mich über jeden Rat was es sein könnte und/oder was ich dagegen tun sollte (oder auch nicht)! -> Lt. Handbuch ist die rote Lampe ein Überhitzungsmelder (?), da sie aber immer leuchtet kann da ja irgendwas nicht ganz stimmen...
Danke im Voraus für alle Tipps!
Rote Lampe für Kühlwassertemperatur
Re: Rote Lampe für Kühlwassertemperatur
Hallo!
In 99% aller elektronischen Zipperlein hilft meistens eine kleine Portion Kontaktspray auf die Anschlusstellen und Steckverbindungen. Wenn diese oxidiert sind entstehen hohe Übergangswiderstände und die führen zu diesen Fehlermeldungen.
Gehe erst einmal nicht von einem defekten Sensor aus!
Gruss Torsten
In 99% aller elektronischen Zipperlein hilft meistens eine kleine Portion Kontaktspray auf die Anschlusstellen und Steckverbindungen. Wenn diese oxidiert sind entstehen hohe Übergangswiderstände und die führen zu diesen Fehlermeldungen.
Gehe erst einmal nicht von einem defekten Sensor aus!
Gruss Torsten
Wie gesagt;Kontaktfehler.Meiner blinkt mal hier mal da.Hat aber der Zuverlässigkeit bislang keinen Abbruch getan.Die PVR-Motoren sind als einfache aber robuste Gesellen bekannt.
Hi, danke! Dann bin ich beruhigt
Werde mal am Wochenende auf "Kontaktsuche" gehen und die Strippen überprüfen.
Wenn dann noch der Auspuff mal komplett dicht ist und ich irgendwo ein paar Felgen gefunden hab ist erst mal Ruhe... hoffe ich...
Nochmals Danke für die schnellen Antworten!

Wenn dann noch der Auspuff mal komplett dicht ist und ich irgendwo ein paar Felgen gefunden hab ist erst mal Ruhe... hoffe ich...
Nochmals Danke für die schnellen Antworten!
Ich hätte da noch ein Satz Borbet A 16Zoll Alufelgen mit Bereifung. 205 50 16
Grüße
Fabian
Hallo Fabian,
hört sich interessant an - obwohl ich mittlerweile schon 15Zoll Borbets habe reizen mich größere Felgen doch schon. Was sollen Sie denn kosten - sind die Reifen noch fahrbar oder müssten die ausgetauscht werden?
Danke und Gruß!
hört sich interessant an - obwohl ich mittlerweile schon 15Zoll Borbets habe reizen mich größere Felgen doch schon. Was sollen Sie denn kosten - sind die Reifen noch fahrbar oder müssten die ausgetauscht werden?
Danke und Gruß!