Hallo Lancia Freunde,
fahre immer schon Lancia aus Leidenschaft und Überzeugung,
Mein erster war ein Delta Gti , dann Dedra 1.6, Thema 2.0 16V, Kappa 2.4 SW, Kappa 2.0, Kappa 2.4,
und seit ca 3 wochen eine Thema 3.0 V6 Bj 06/93 mit 120TKM,
für mich ist der Thema der schönste....
Wenn der Motor Warm ist, springt er manchmal schlecht an, brauche dann 2-3 versuche bis er startet.
Im Kalten zustand kein problem.
Der Anlasser dreht und es hört sich an ob er kein Bezin bekommt. ( vielleicht die Benzinpumpe?)
Kennt einer von Euch das Problem , oder kann mir dazu was sagen?
Vielen Dank im vorraus.
Rocco
Lancia Thema V6 BJ 93 probleme beim starten..
Re: Lancia Thema V6 BJ 93 probleme beim starten..
Hallo Rocco,
tritt das auf, wenn der Motor so vielleicht 10 - 15 Minuten abgestellt war und man dann starten will?
Da hilft erfahrungsgemäss nur eines, und zwar im Gegensatz zur Beschreibung in der Betriebsanleitung: Vollgas! Dann kommt er nach meiner Erfahrung ziemlich flott.
Gruss
Rolf
tritt das auf, wenn der Motor so vielleicht 10 - 15 Minuten abgestellt war und man dann starten will?
Da hilft erfahrungsgemäss nur eines, und zwar im Gegensatz zur Beschreibung in der Betriebsanleitung: Vollgas! Dann kommt er nach meiner Erfahrung ziemlich flott.
Gruss
Rolf
habe bei meinem V6 3.0 das ahnliche problkem gehabt.
probier mal ob es besser ist wenn du erst 10 sec,die zündung an machst und dann startest.ist das problem dann weck,liegt es nicht an der pumpe.Bei mir war es das die benzinleitung durch den hinteren krümmer so erwärmt wurde, im stand.das das benzin fast kochte.
ein hitzeblech schuf abhilfe.
auch solltest du den benzinfilter tauschen,ist auch manchmal ein problem.da bei gebrauchten wagen der meistens viel mehr als 50000 km runter hat.
gruß heiko
probier mal ob es besser ist wenn du erst 10 sec,die zündung an machst und dann startest.ist das problem dann weck,liegt es nicht an der pumpe.Bei mir war es das die benzinleitung durch den hinteren krümmer so erwärmt wurde, im stand.das das benzin fast kochte.
ein hitzeblech schuf abhilfe.
auch solltest du den benzinfilter tauschen,ist auch manchmal ein problem.da bei gebrauchten wagen der meistens viel mehr als 50000 km runter hat.
gruß heiko
Hallo Rolf,
vielen Dank, werde es ausbrobieren.
Gruß Rocco
vielen Dank, werde es ausbrobieren.
Gruß Rocco
Hallo Heiko ,
vielen dank für deine Hilfe.
Der Benzinfilter ist realtiv neu ( ca 2 Jahre) ,
aber das mit dem hitzeblech werde ich mal Probieren.
Grüß
Rocco
vielen dank für deine Hilfe.
Der Benzinfilter ist realtiv neu ( ca 2 Jahre) ,
aber das mit dem hitzeblech werde ich mal Probieren.
Grüß
Rocco