Lancia Thema Turbo

ThomasS

Re: Lancia Thema Turbo

Unread post by ThomasS »

>hinten tiefer als vorne? habe ich noch bei keinem meiner lancias erlebt<

Schau Dir z.B. mal die Kappa´s an.
nello

Unread post by nello »

Was hast du denn für teile eingebaut? Ich möchte am liebsten koni stossdämpfer reinmachen mit 45mm Vogtland federn, ich denke das gut aussehen!
HF Hens

Unread post by HF Hens »

Hallo

Habe in meinem Dedra 2000 T eine kombi aus gelben Koni's und H+R (40 mm tiefer) Federn verbaut. Die Optik ist ausgelichen, eher hinten etwas höher.
Das Fahrverhalten ist nach dem umbau wie Tag und Nacht.
Kollegen von mir haben ein KW Gewinde der Stufe 1 (in einem Honde CRX) verbaut und das ist von der härte und vom Fahrverhalten sehr ähnlich mit meiner kombi und auch im Preis etwa identisch.

Hanes
nello

Unread post by nello »

super, danke für deine Hilfe, an H+R federn habe ich auch schon gedacht. Ich werde es wohl probieren, wenn Vogtland Federn nicht hinhauen wie ich es mir vorstelle dann müssen halt H+R ran, kriege beides günstiger :))

Danke
Michael

Unread post by Michael »

der von mir ist vorne wie hinten gleich vogtland wuerd ich nicht verbauen schlechte erfahrung mit macht hatte damal in einen mercedes w123 vebaut und war hinten immer tiefer wen ich was in den kofferraum reingetan habe selbe problem hat der thema naehlich auch mit h&r keine probleme
trex447

Unread post by trex447 »

Mein 90´er Thema 2,85PVR hat beim Kauf schon ein "Sportfahrwerk" gehabt.Im Brief steht unter Bemerkung:
Ziff.13 Hoehe:M.Fahrwerksfedern Kennz.EW3004001VA bzw.EW3004102HA
Ziff.22 u.23: 205/55 ZR15 a.Borbet-LM-Felge............usw.
Da bei nachträglichen Fahrwerkseintragungen zumindest der Hersteller des Fahrwerks im Brief/Schein steht,gehe ich von einer Lancia-Option aus.Als Dämpfer sind bei meinem Monroe Sensatrac montiert.Ich bin mit dem gebotenem Komfort/Fahrverhalten sehr zufrieden.
nello

Unread post by nello »

danke für eure zum teil sehr hilfreichen beiräge

Heute gehe ich das Auto mal anschauen, mal sehen wie es Live aussieht, sollte aber in Ordnung sein da es ab MFK ist und erst 88tkm hat

ich werde euch bestimmt bericht geben

gruss
Jörg

Unread post by Jörg »

Hallo nello
Falls du dir den Turbo zulegen solltest, habe ich eventuell Dämpfer und Federn für dich. Neu natürlich!!
Zum Sportauspuff : Ich habe bei einer Firma, bei ebay nach geharkt. Sie bieten einen Sportauspuff für Lancia Thema an. Ab Kat 450 Euro.

e-bay Name: fiatalfaprofi
Sport-Auspuff :Name des E-bay Shops
Ist Ihr Wagen nicht dabei!
Kein Problem!
Schicken Sie Bitte eine E-Mail fiatandrea@we.de

Oder du kaufst mein Thema Turbo (148 KW )?

Gruss Jörg
nello

Unread post by nello »

so, habe mir heute den Thema gekauft, ist tip top in schuss, vor 1 monat hatte der wagen einen Zahnriemenriss, wurde alles repariert, neuer Zylinderkopf, neue Ventile, neuer Riemen natürlich und neue Wasserpumpe. Auto läuft sehr sauber und ruhig, hat sogar elektr. schiebedach, find ich toll, leider halt keine klima, aber die braucht man in der schweiz nicht unbedingt :))

Ok danke, gehe mal nachschauen bei ebay.

gruss
HF Hens

Unread post by HF Hens »

Hallo

Schau vieleicht ma da nach --> www.speedshop.ch

Ich glaub auf der site haben sie nichts expliziet für den Thema, aber die haben jede menge für die 8 + 16V Turbos von lancia.

Musst per mail nachfragen ich hab damals eine anständige liste bekommen. Koplettes motorentuning, auspuff ab kollektor, sprtkat,.. ect ect. haben einen guten eindruck gemacht auf mich, hab aber noch nichts gekauft da....

hanes
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”