Lancia Thema Turbo

nello

Lancia Thema Turbo

Unread post by nello »

HI Leute

Ich bin dran einen Lancia Thema Turbo 16V mit 177PS zu kaufen. Auf was muss ich acht geben, Rost hat dieses Auto noch nicht, hat auch erst 88tkm gelaufen.

Wie siehts mit einem Sportauspuffanlage aus für dieses Auto. Sportfahrwerke! Das Auto ist noch ganz Original, möchte es ein wenig aufmotzen, tief muss das ding sein und ein geiler ton, das reicht schon.

gruss an alle und danke
Rolf R.

Re: Lancia Thema Turbo

Unread post by Rolf R. »

Ich würde vorschlagen, Du suchst dir ein anderes Gefährt, bevor Du einen Klassiker mit untauglichen Mitteln verschandelst.

Bist Du dir über die Unterhaltskosten im Klaren?

Gruss

Rolf
nello

Unread post by nello »

Ob ich mir im klaren bin??? Ich hatte 2 lancia Delta HPE Turbo, ich weiss schon was auf mich zukommt, ich fragte ja nur ob es mit dem Thema besondere Schwierigkeiten gibt.

Und verschanden werde ich dieses Fahrzeug bestimmt nicht, ich bin seit ich denken kann ein lancia fanatiker.

Möchte nur eine anständiges Fahrwerk haben, Gewindefahrwerk am besten und einen Chromstahlauspuff, das ist bereits alles, nennst du das schänden?

gruss
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Ja!

Ein anständiges Auto braucht keinen verchromten After, das wirkt durch sein Design.

Das Fahrwerk des Thema war eigentlich immer über alle Zweifel erhaben. Die Implikation, der Thema habe kein "anständiges" Fahrwerk ist ziemlich lächerlich.

Der Thema ist kein Fahrzeug, mit dem man sich auf tiefergelegtGolfklasse-Niveau begeben muss.

Gruss

Rolf
nello

Unread post by nello »

hör mal zu k........, das auto fährt nun mal besser um die ecken mit einem sportfahrwerk als mit dem originalen, obwohl dieses natürlich auch der hammer ist.

Und ich werde bestimmt nur einen dezenten auspuff drunter schrauben, man wird den unterschied kaum sehen. und noch was, der thema hat ab werk viele chromleisten, also kann ein verchromter auspuff das gesamtbild nur noch abrunden

aber meine frage hast du immernoch nicht beantwortet lieber rolf, welches sind denn die problemzonen dieses autos.
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Deine Frage werde ich bei dem Ton, den Du zu führen beliebst, auch nicht beantworten. Finds bitte selber heraus.

Und kauf Dir einen Golf!

Rolf
nello

Unread post by nello »

kein problem, ich wirds auch so herausfinden. Evtl. kaufe ich gleich 2 Thema's, dann kann ich gleich 2 "versauen"!
Michael

Unread post by Michael »

hallo fahre selbst diesen wagen der von mir ist 40mm tiefer und gelbe konis in der haerte verstellbar was anderes bekommst du meines wissen nicht fuer den wagen brauch auch nicht und den turbo bekommst du auch nicht extrem laut halt in besser elegand und dezend
nello

Unread post by nello »

endlich eine positive antwort. Nein laut muss er schon nicht sein, muss einfach gut aussehen, wie du sagst dezent, aber ein wenig sportlicher darf er schon klingen. wie sieht das auto jetzt aus mit den konis und den federn, ist er gleichmässig tief oder ist wie so oft bei Italos das Auto hinten tiefer als vorne? das würde mich nämlich extrem stören. es ist sau schwierig ein gutes fahrwerk zu finden die das auto gleichmässig (hinten+vorne) runterkommen lässt.

gruss
kosta

Unread post by kosta »

hinten tiefer als vorne? habe ich noch bei keinem meiner lancias erlebt.

beim delta hpe war er mit dem apex federn vorne extrem tief und hinten naja...
beim dedra ist es sehr gleichmässig
und beim thema ist er eigentlich nur vorne runter gekommen, wegen der niveauregulierung. da hätte ich die tieferlegung deswegen gerne rückgängig gemacht.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”